#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Dienovel + Schmierblutungen und Schmerzen während EInnahme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Dienovel + Schmierblutungen und Schmerzen während EInnahme!

    Hallo
    am 24.10. habe ich mit der Pillemeinahme (Dienovel) angefangen, allerdings während einer Schmierblutung, die stärker wurde und ich hatte die typischen Regelschmerzen. Mein Zyklus ist ziemlich lang und fällt unterschiedlich aus, mal leicht, mal stark mit fast unaushaltlichen Schmerzen (Schilddrüsenunterfunktion). Um sicher zu gehen habe ich die Pille eingenommen, die Schmierblutungen hielten ca. 4 Tage an und dann gings nach 2 Tagen wieder weiter, erstmal leicht und jetzt stärker und abwechselnd hellrote und dunkelrote Schmierblutung, wieder mit Unterleibsschmerzen. Schwangerschaftstest habe ich 3 Wochen nach dem "verdächtigen" Verkehr gemacht - negativ. Ich habe auch keine anderen Anzeichen für eine Schwangerschaft (jeder Geschlechtsverkehr erfolgte immer mit Kondom und größter Sorgfalt). Weil ich mir nicht sicher bin, ob die Pille trotzdem noch Wirksam ist, haben ich und mein Freund zusätzlich mit Kondom verhütet. Die Pilleneinnahme erfolgt regelmäßig, höchstens eine halbe Stunde länger, außer gestern, da waren es 3h später (wegen Arbeit), diese wurde dann aber sofort nachgenommen.

    Ist jemanden sowas auch mal passiert? Was würdet ihr raten?

    Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Pille Dienovel + Schmierblutungen und Schmerzen während EInnahme!

    Hallo,

    Sie können hier von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Dienovel + Schmierblutungen und Schmerzen während EInnahme!

      Danke für die Antwort!
      Aber was hat es mit den Unterleibskrämpfen und der Schmierblutung auf sich? Muss ich mir über irgendetwas sorgen machen?

      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Pille Dienovel + Schmierblutungen und Schmerzen während EInnahme!

        Hallo,

        zu Beginn einer hormonellen Verhütung können Schmierblutungen und auch Unterbauchkrämpfe auftreten.
        Das sollte sich mit der Zeit aber dann legen. Sorgen müssen Sie sich deswegen keine machen.
        Manchmal kann eine Wärmflasche gegen die Unterleibskrämpfe Linderung verschaffen, Ich würde es einfach mal
        probieren.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X