#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Salbe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Salbe und Pille

    Hallo. Habe eine Augenentzündung und habe deswegen eine Antibiotikum Salbe namens Gentax verschrieben bekommen. Ich muss 3 mal am Tag einen ca. 1 cm langen Streifen der Salbe in mein Unterlid schmieren. Meine Frage ist ob von der Salbe so viel in den Blutkreislauf kommt, dass sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann?


  • Re: Antibiotikum Salbe und Pille

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Salbe und Pille

      Danke für die schnelle Antwort! Habe noch eine Frage bezüglich der Pille. Wenn ich sie zb. am Montag vergessen habe.. an welchem Tag bzw. wie viele Tage nach vergessener Pille findet UNGEFÄHR der Eisprung statt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum Salbe und Pille

        Ob und wann es in einem solchen Fall zum Eisprung kommt, lässt sich nicht vorhersehen.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum Salbe und Pille

          Reift während der Pilleneinnahme überhaupt ein Ei in den Eierstöcken heran?

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum Salbe und Pille

            Hallo,

            es "kann" auch unter der Anwendung der Pille zur Reifung einer Eizelle kommen. Ein Eisprung ist dann je nach zeitlichem Verlauf beim Vergessen einer Pille möglich.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X