#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist man mit der Pille wieder sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ist man mit der Pille wieder sicher?

    Hallo allerseits,

    aaaaaalso.. Meine Freundin kam vor ca. einem Monat aus dem Urlaub wieder. Als sie wieder kam sagte sie mir, dass sie die Pille ein paar Tage vergessen hatte und ihre Tage früher einsetzten. Wir haben dann bis zum nächsten einsetzten der Periode gewartet. Bis zum erneuten einsetzen der Periode, also knapp drei woch (bin mir aber nicht 100 Prozent was den Zeitraum angeht) hat sie die Pille nicht genommen. Am ersten Tag der Periode hat sie sozusagen"neu angefangen" mit der Pille. Nun hab ich schon öfter gelesen das man nach 7 korrekten Einnahmen vollkommen geschützt ist, die Arzthelferin sagte jedoch 14 Tage was ist richtig und müssten wir Angst vor einer Schwangerschaft haben wenn wir nach 12 korrekten Einnahmen GV hätten?
    Dazu muss man noch sagen, dass sie die Pille "leona" von Hexal nimmt, ich weiß nicht inwiefern das erwähnenswert ist.

    Gruß Loco94


  • Re: Ab wann ist man mit der Pille wieder sicher?


    Hallo Loco94,

    wenn Ihre Freundin am 1. Blutungstag wieder mit der Pille begonnen hat, ist der Schutz von da an sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann ist man mit der Pille wieder sicher?


      Danke für die Antwort!
      Ich habe aber auch gelesen, dass in einem Zeitraum von 14 Tagen ein Hormonspiegel oder sowas "aufgebaut" wird? Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Ab wann ist man mit der Pille wieder sicher?


        Und ist das auch sicher? Ich bin immer sehr vorsichtig damit.

        Kommentar


        Lädt...
        X