#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille, Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille, Schwanger?

    Hallo ich musste wegen einer Blasenentzündung 10 Tage Antibiotika nehmen. Außerdem nehme ich die Pille. Habe die Pille immer richtig eingenommen bis bis Sonntags. Die letzte Tablette Antibiotika habe ich dann am Montag morgen genommen. Dann habe ich 1 woche Pillenpause gemacht, wie es normal war und seit dieser woche nehme ich die Pille wieder. Gestern habe ich dann die 6. Pille eingenommen und kurz danach sex gehabt. Dabei ist das kondom gerissen. Muss ich mir sorgen machen? Sollte ich mir die Pille danach holen? Und wenn ja, reicht es noch diese morgen beim frauenarzt (bekommt man diese da?) Zu besorgen? Vielen dank!


  • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

    Hallo,

    zunächst wäre ja zu klären, ob das AB auch zu denen gehört, welches die Pille beeinträchtigen kann oder nicht.
    Nennen Sie uns doch bitte den Namen des ABs ... vielleicht muss man sich ja bezüglich der PD keine Gedanken machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

      Ich weiß nicht mehr wie das Antibiotika heißt, aber es stand darin, dass es die wirkung der pille verringern kann oder wechselwirkungen entstehen können. Ich nehme die leona hexal und habe jetzt im internet gelesen das man 2 × 5 stück von diesen nehmen soll und das hätte dann die gleiche wirkung wie die pille danach. Aus unsicherheit habe ich schon 5 stück genommen. Stimmt das wirklich? Ich bin mir so unsicher aber möchte nicht zum arzt wegen der pille danach.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

        Hallo,

        diese Möglichkeit besteht, es wären dann 5 Pillen innerhalb von 72 Stunden nach dem GV einzunehmen und weitere 5 Pillen 12 Stunden später.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

          Ist das dann sicher? Also ist es sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden? Soll ich die Pille dann ganz normal weiternehmen bis zur pillenpause? Und wie bin ich dann bis zur pillenpause geschützt? und tritt durch die vielen pillen eine frühere blutung ein? Vielen dank! Und verzeihung für die vielen fragen, aber ich hab bei diesem thema 0 erfahrung.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

            Sie sollten die Pilleneinnahme dann unterbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

              Geht das? Ich habe die Pille ja jetzt nur 7 Tage eingenommen. Kommt dann eine Blutung? Und was ist wenn keine blutung kommt?

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

                Und wenn ich jetzt die Pille abstze, besteht dann nicht die möglichkeit noch schwanger zu werden? Weil spermien können ja eine woche in der scheide überleben oder?

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

                  Könnte ich die Pille auch normal weiternehmen? Ich bin mir sehr unsicher, weil ich die Pille ja erst seit einer woche nehme.

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

                    Wenn Sie die hohe Dosis als "Pille danach" einnehmen, ist der Schutz erst wieder im folgenden Zyklus gegeben. Insofern macht es dann Sinn, die reguläre Einnahme zu unterbrechen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

                      Okay dann werde ich sie bis zur blutung nicht mehr nehmen. vielen dank für die schnelle Hilfe!

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika und Pille, Schwanger?

                        Ich war mir jetzt sehr unsicher und habe jetzt die Pille eingenommen. Würde es gehen das ich jetzt noch eine Woche die Pille nehme und dann in die Pillenpause gehe? Also nach 2 Wochen Pilleneinnahme & den zusätzlichen 10 Pillen wegen der 'Pille danach'? Und wie sollte ich reagieren wenn eine zwischenblutung eintreten sollte?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X