#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche vergessen

    Hallo!
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich gestern vergessen habe die Pille zu nehmen.
    Der erste Tag meiner Periode war am 05.02., am 09.02 hatte ich das letzte mal Sex.
    Ich habe die Pille von gestern ( 14.02. ) heute zusammen mit der von heute nachgenommen und weiß, dass ich nun die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Wie hoch ist aber jetzt das Risiko einer Schwangerschaft? Muss ich noch irgenwas anderes beachten?


  • Re: Pille in der ersten Woche vergessen


    Hallo,

    wenn es sich um eine Pille der 2. Einnahmewoche gehandelt hat, bleibt der Verhütungsschutz bestehen. War es die 1. Woche, sollten Sie für 7 Tage zusätzlich verhüten, der GV 9.2. bedeutet aber kein Risiko mehr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Woche vergessen


      Es war die erste Woche ( die 6. Pille )... Habe aber jetzt noch eine kurze zusätzliche Frage, ich hab jetzt eine leichte Schmierblutung. Ist das normal? Und wird meine Regel evtl verzögert kommen? Nur dass ich mir keine Gedanken machen muss doch schwanger zu sein... Danke!!!!

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Woche vergessen


        Hallo,

        eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, von einer Schwangerschaft ist vom zeitlichen Verlauf her aber nicht auszugehen und die Regel sollte dennoch wie gewohnt eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X