#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher und Frage: Nuvaring eingesetzt mitten im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher und Frage: Nuvaring eingesetzt mitten im Zyklus

    Bitte um Hilfe! Brauche dringend eine Antwort!
    Ich habe den Nuvaring am 11. ten Tag nach dem ersten Tag (Beginn) meiner Periode eingesetzt. Also mitten im Zyklus. Ich weiß nicht, ob ich schon den Eisprung hatte. Wenn jetzt das nächste Mal meine Periode kommt, also ich den Ring entferne, geht dann das evtl. nicht fertige Ei mit der Blutung weg? Ich habe gelesen, dass ich nun Zysten bekommen kann. Sollte ich mich untersuchen lassen?


  • Re: Unsicher und Frage: Nuvaring eingesetzt mitten im Zyklus

    Hallo,

    Sie entfernen den Ring erst nach 3 Wochen, machen dann eine Pause und setzen dann den neuen Ring wieder ein.
    Mit Beginn des neuen Rings, ist dann auch der Schutz gegeben. Bitte nicht den Ring anhand von Blutungen einlegen (nur bei Beginn sollte der erste Tag der Blutung genommen werden, um den Schutz auch sofort zu erhalten) oder entfernen, sondern sich nach dem Zeitraum richten.

    Zysten kann man unter der Anwendung von hormoneller Verhütung bekommen, die gehen aber in der Regel von alleine wieder weg.
    Eine gesonderte Untersuchung wäre nur bei "Problemen" sinnvoll. Ansonsten die jährliche Kontrolle

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X