#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, nachgenommen

    Hallo,


    ich habe am 12. Tag der Pilleneinnahme eine Pille vergessen, am selben Abend mit meinem Freund geschlafen. Am 13. Tag habe ich es bemerkt. Ich nehme die Pille immer um 17:00 Uhr, habe die für den 13. Tag dann auch um diese Uhrzeit genommen. Allerdings hatte ich Angst vor möglichen negativen Nebenwirkungen wie Thrombose, Gehirnblutung etc., wenn ich sofort eine zweite Pille dazu nehme, weswegen ich das dann erst um 19:00 Uhr getan habe. Ist der Schutz dennoch gegeben? Oder besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein? Ich nehme die Lamuna20.


    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille vergessen, nachgenommen


    Hallo,

    da es sich beim Vergessen der Pille um die 2. Zykluswoche gehandelt hat, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, nachgenommen


      Vielen Dank für die Antwort! Habe auch keine Zwischenblutung bekommen, was ja der Fall gewesen wäre, wenn die Pille nicht gewirkt hätte, oder? Habe nur seit gestern etwas schmerzende Brustwarzen und muss ständig auf Toilette, was mich schon beunruhigt. Oder denken Sie, ich bilde mir da jetzt eher etwas ein? Bin auch ziemlich erkältet und mir tut generell alles weg. Werde aber zur Sicherheit auf jeden Fall einen Test machen.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, nachgenommen


        Hallo,

        wie schon gesagt beeinträchtigt das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Woche den Schutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X