#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo,

    Ich hab da mal eine wichtige frage. Ich habe vor etwa einem Monat die Pille abgesetzt, weil ich schlechte leberwerte hatte. Nun müsste ich diese Woche das erstmal nach dem absetzen meine Periode bekommen. Die verschiebt sich ja jetzt sowieso etwas, hat mir meine Frauenärztin am Montag gesagt.
    Nun hatte ich seit dem absetzen der Pille keinen Sex mehr mit meinem Freund, um eine unnötige Schwangerschaft zu verhindern. Gestern Abend aber, ist er für einen kurzen momentan,ca.1 min, in mich eingedrungen ohne Kondom. Es kam allerdings nicht zum Samenerguss und ich habe die Sache sofort beendet, um sicher zu gehen, dass es auch nicht dazu kommt.
    Nun frage ich mich, ob ich die Pille danach trotzdem nehmen sollte? Wie hoch ist denn das Risiko, wenn man kurz vor der Periode steht und es nicht zum Samenerguss kommt? Ich möchte es eigentlich umgehen die Pille danach zunehmen, auf Grund der schweren Nebenwirkungen.

    Bitte eine schnelle Antwort.
    Danke.


  • Re: Pille danach?


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist im geschilderten Fall so gering, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X