#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

    Hallo Ich bin im Moment total verwirrt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich nehme die Mikropille Valette und befinde mich nun in der 5. Woche, hab also die pille durchgenommen. Hatte diese Woche des öfteren GV ohne kondom, weil ich eigentlich alles richtig eingenommen habe und ich ja auch bereits in der 5. Woche bin.. Ich habe die pille immer morgens zwischen 9 und 11 uhr eingenommen. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich sie am Montag um 10/ 11 Uhr abends erst genommen habe, am Vortag aber um 11 Uhr morgens, ich befand mich also eigenrlich noch innerhalb des 12h-Fensters.. Heute allerdings habe ich totale Magenkraempfe, erhöhte temperatur, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit etc.. meine frage: Diese Symptome können nichts mit einer Schwangerschaft zutun haben, oder? Könnte etwas passiert sein falls ich 13 Stunden drüber lag? Sollte ich lieber einen weiteren Blister dazu nehmen?


  • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

    Hallo,

    diese Beschwerden haben denke ich eher andere Ursachen und mit einer Ss nichts zu tun.
    Da Sie die Pille im LZZ nehmen, würde eine einmalige verspätete Einnahme nichts ausmachen.
    Ich gehe in Ihrem Fall ganz klar davon aus, dass keine Ss vorliegt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

      Vielen dank:-) ich habe heute zwischenblutungen bekommen. Hat das irgendetwas zu sagen?

      Kommentar


      • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

        Hallo,

        nein, dass hat nichts zu sagen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

          Vielen dank:-)

          Kommentar


          • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

            Hallo nochmal.
            Ich wollte noch einmal nach fragen, ob wirklich nichts passiert sein kann.
            Denn ich hatte meine Tage nicht so kräftig wie sonst. Oder könnte dies daran liegen, dass ich bereits einige tage vorher Schmierbluten bekommen habe?
            Außerdem habe ich Unterleibschmerzen und musst oft zur Toilette.
            Ich mache mir einfach totale Gedanken, ob was passiert sein kann, da ich die Pille nicht immer exakt um die selbe Uhrzeit genommen habe.

            Kommentar


            • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

              Hallo,

              ich gehe nach wie vor davon aus, dass bei Ihnen keine Ss vorliegt.
              Die Beschwerden können andere Ursachen haben .... Sie sollten die Beschwerden abklären lassen!

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

                Hallo nochmal. Ich habe seit mittwoch extreme Übelkeit und schmerzen, vorallem im bauchraum aber auch im unterleib, im Bereich der nieren und des venushügels.. ich habe überhaupt keinen appetit mehr und habe nun noch mehr angst dass etwas passiert sein könnte.. Will am Montag zu meinem FA und habe mir aich einen test besorgt. Kann ich den schon nach 14 tagen nach dem GV machen? Für was könnten die Symptome sonst stehen?

                Kommentar


                • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

                  14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert der Test zuverlässig. Die Beschwerden können durch einen Infekt bedingt sein.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

                    Okay. Morgen wäre der 17. Tag, dann werde ich morgen früh den Test machen.
                    Kann man solche Beschwerden auch durch zu viel Stress bekommen?

                    Kommentar



                    • Re: alles richtig gemacht, trotzdem schwanger?

                      Hallo,

                      einige Beschwerden können sicherlich auch durch Stress ausgelöst werden aber nicht alle.
                      Hier passt dann in der Tat eher ein Infekt ....

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X