#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen nach Pilleneinnahme am 15. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen nach Pilleneinnahme am 15. Tag

    Hallo,

    am 15. Tag meiner Pilleneinnahme musste ich mich ca. 2 Std. danach (und auch noch länger) übergeben. Ich habe die Pille nicht nachgenommen, aber mit der Packung bis zum Ende "ganz normal" weitergemacht. Danach habe ich meine 7-tägige Pause eingehalten, was (wie ich leider erst jetzt gelesen habe) gerade falsch war. Ab dem Erbrechen bis zum Beginn der neuen Blisterpackung (also 14 Tage später) hatte ich keinen GV. Sorgen, dass ich JETZT schwanger sein könnte, mache ich mir deshalb nicht.

    Meine Frage ist nun: habe ich mit Beginn der jetzigen Packung sofort wieder Empfängnisschutz? Wenn nein - ab wann? Wie viele Pillen aus der neuen Packung muss ich genommen haben, damit der Schutz gewährleistet ist?

    Besten Dank vorab und freundliche Grüße

    Teri


  • Re: Erbrechen nach Pilleneinnahme am 15. Tag


    Hallo Teri,

    Sie können sicher wieder von vorhandenem Schutz ausgehen, wenn nach dem Vorfall 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen nach Pilleneinnahme am 15. Tag


      Guten Morgen Doc,

      danke für die schnelle Antwort.

      Noch eine prinzipielle Frage für die Zukunft: Im beschriebenen Fall hätte ich die Pause danach auch problemlos um 1 oder 2 Tage verkürzen können, oder?

      Nochmals vielen Dank vorab und freundliche Grüße

      Teri

      Kommentar


      • Re: Erbrechen nach Pilleneinnahme am 15. Tag


        Hallo Teri,

        ja, auch das ist problemlos möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X