#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

    Hallo, ich habe heute versehentlich in der Arbeit meine Handtasche am Boden stehen lassen, in der mein Blister (mit zusätzlicher "Papierhülle") war. Ich habe dies erst nach einer halben oder Stunde gemerkt. Die Tasche war Außen sehr warm. Jetzt wollte ich fragen, ob die Pille den Wirkstoff verloren hat? Danke!


  • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt in dem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

      Ich habe vor einer Stunde bei der Firma meiner Pille (da FA Urlaub hat) angerufen. Die meinten, wenn die Tasche über 30 Grad hatte, dann sollte ich den Blister lieber wegwerfen?

      Kommentar


      • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

        Ich will auf Nummer ganz sicher gehen: Wenn die eingenommene Pille gestern Abend nicht die vollständige Wirkung gehabt HÄTTE und ich heute mit einem neuen Blister beginne, dann ist der Schutz nach 7 Pillen wieder gewährleistet oder?
        Kann ich den neuen Blister dann von Anfang an nehmen oder die ersten 7 Pillen überspringen? Es macht ja nichts, wenn ich die Pille statt wie normal 24 Tage dann 31 Tage lang nehmen würde? ES ist nur wichtig, dass man mindestens 14 Pillen einnimmt bevor man in die Pause geht oder?

        Kommentar



        • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

          Hallo,

          in welcher Einnahmewoche sind Sie denn?

          Ich denke nicht, dass die Tasche bzw. die Pille darin über 30° hatte .... So heiß macht man die Heizung noch nicht und die
          Tasche würde dann auch sicher kaputt gehen .... Aber letztlich müssen Sie wissen was Sie machen.
          Wenn Sie kurz bitte schreiben, in welcher Woche Sie sich gerade befinden, dann antworte ich Ihnen später gerne genauer auf Ihre Fragen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

            Aber ich hab den Heizlüfter gestern nochmal angeschalten, wenn ich 10 cm dabkr hinfasse, dann brenne ich mich fast und die Tasche stand ja fast daneben. Ich hab gestern die 8. Pille genommen, jedoch schon vom neuen Blister. 1-6. vom alten, aber bevor das mit den Heiz"unfall" war. Die 7. war vom "Heizunfall", obwohl ich selber denke, dass es die Wirkung nicht verlor. Aber einfach nur mal angenommen, dass die 7. nicht zu 100% gewirkt hat.

            Kommentar


            • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

              Bzw 99%, weil die Pille wirkt ja nicht zu 100%. Hab mich falsch ausgedrückt.

              Kommentar



              • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

                Hallo,

                "angenommen" die 7te Pille hätte nicht gewirkt, dann nehmen Sie einfach weiter wie gewohnt die Pille ein und verhüten 7 Tage zusätzlich.
                Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass die Pille unbeschadet die Bekanntschaft mit der Heizung gemacht hat.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

                  Danke! Kann ich die Pille z.b. auch 5 Wochen durchnehmen und dann Pause? Würde nämlich jetzt den neuen Blister also die 24 komplett nehmen. Sonst muss ich ja noch 7 Stück wegwerfen von der neuen...

                  Kommentar


                  • Re: Pille Zoely in der Tasche neben Heizlüfter

                    Kann ich die Pille z.b. auch 5 Wochen durchnehmen und dann Pause?
                    Ja, dass können Sie auch machen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X