#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antobiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antobiotika

    Hallo.
    Vor ca. 1 1/2 Wochen musste ich 5 Tage lang Antibiotika nehmen, das die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.
    Nun ist die Packung zuende - kann ich nun so in die Pause gehen?
    Der FA meinte ab der nächsten Packung wäre der Schutz wieder da und ich könnte so in die Pause gehen.

    Das erscheint mir schleierhaft... Normalerweise muss man ja 14 Tage de Pille nehmen, damit man so in die Pause gehen kann.

    Bei Antibiotika braucht man 7 Tage um den Schutz wieder aufzubauen... Dann und braucht bei weitereinnahme nicht zusätzlich verhüten...

    Aber wie ist das dann, wenn man in die Pause geht? Da ist man ja wieder 7 Tage ohne Pille und müsste man dann nicht wieder 7 Tage mit Pille verhüten, damit danach der Schutz gewährleistet ist?

    Gruß & Danke
    MoveMake


  • Re: Pille und Antobiotika


    Hallo MoveMake,

    der Schutz ist wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dazu können Sie entweder die Einnahme in diesem Zyklus verlängern, oder bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X