#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel & Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel & Schutz

    Hallo,
    Ich hab in Absprache mit meiner Frauenärztin jetzt eine neue Pille.
    Bisher nehm ich die 3 phasige Trinordiol 21 und wechsel auf die Levomin. Ich bin bis Mittwoch in der 7tägigen Pause.Ab Donnerstag gehts dann mit der neuen los. Nun bin ich etwas unsicher (der letzte Wechsel liegt solange zurück) -ab wann besteht denn der Schutz? Weiterhin ab der 1 oder erst nach der 7. ?
    Mfg


  • Re: Pillenwechsel & Schutz


    Hallo,

    Sie können am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, dann besteht der Schutz durchgehend. Wenn Sie die reguläre Pause einhalten, sollten Sie sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel & Schutz


      Aaah, super.
      Danke für die Antwort- der 1.Tag ist zum Glück gleich Heute.
      Das heißt der Pillenschutz wäre dann nä Sa wieder gegeben?
      Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel & Schutz


        Ich hab dann noch die Fragen :
        Ich nehme dann die Levomin regulär eine 21 Pillen. Ich hab die Pille extra so genommen das ich die letzte immer an einem Mittwoch nehme und die Blutung dann am Sonntag einsetzt. Nun hab ich die 1.ja Heute-an einem Sonntag genommen.. Wie krieg ich das denn hin das ich wieder in meinen Rhythmus-letzte Pille Mittwochs- komme?
        Hat das auf meinen Zyklus/ Eisprung/Periode diesen und nä Monat jetzt Auswirkungen das ich die Heute-also am eigentlich 4 Pausentag - die 1.Pille genommen hab?
        Sind doch etwas mehr Fragen und meine Frauenärztin ist auf einer Fortbildung
        Wäre sehr dankbar für die Antworten.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel & Schutz


          Hallo,

          Sie können die Anwendung der Pille soweit verlängern, dass Sie wieder Ihren gewohnten Blutungszeitpunkt erreichen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel & Schutz

            Hallo, ich hätte eine ähnliche Frage. Und zwar: hab ich bis Freitag Abend noch die leanova al genommen, und dann halt nicht mehr. Die Packung war jedoch schon am Mittwoch tuende und habe dann mit einer neuen angefangen. Und habe am Donnerstag die levomin 30 bekommen. Da ich aber nicht die leanova bis zum Ende des Monats durch nehmen wollte hab ich sozusagen meine Periode um drei Tage nach hinten verschoben. Nun meine Frage, wenn ich am Samstag keine genommen habe und Sonntag schon ne ganz ganz leichte Blutung einsetzt kann ich dann schon die neue verwenden oder zählt das dann als vergessene Pille da ich ja nur einen Tag keine bekommen habe. Und bin ich dann weiterhin geschützt ?

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel & Schutz

              Hallo,

              ich würde dann sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X