#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schon wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schon wieder geschützt?

    Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe in der 2. Einnahmewoche meine Pille vergessen. Habe sie dann erst 24 Stunden nach der eig. Einnahme nach genommen und die nächste auch direkt genommen. Habe dann meinen Frauenarzt angerufen und der meinte, dass zwar rückwirkend nichts passiert sein kann aber das ich jetzt zusätzlich verhüten sollte, da die Pille anscheinend nicht mehr wirkt. Habe das dann auch gemacht und ganz normal 7 Tage Pause gemacht. Da der Fa jedoch nicht gesagt hat ab wann ich wieder geschützt bin, bin ich davon ausgegangen das ich einfach ab dem nächsten Zyklus keine zusätzliche Verhütung mehr brauche und hatte dann auch wieder Sex. Jetzt habe ich aber mir Gedanken gemacht, ob es nicht auch sein könnte, dass ich erst wieder nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt bin? Was meint ihr war ich schon wieder geschützt?
    Kann meinen Frauenarzt leider nicht anrufen, da bei uns im Moment Fasching ist und er geschlossen hat. :P


  • Re: Bin ich schon wieder geschützt?


    Hallo,

    durch das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche wird der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich schon wieder geschützt?


      Okay dann noch eine andere Frage und zwar wäre es auch möglich, dass ich die Pille gar nicht vergessen habe und dadurch 2 Pillen aaufeinmal genommen habe und ich dann am Ende vom Zyklus eine zu wenig hatte, wäre ich in dem Fall wieder geschützt gewesen? Ich bin mir eben nicht ganz sicher was da schief gelaufen ist. Ich weiß nur, dass mir am Ende vom Zyklus eine Pille fehlte.

      Kommentar


      • Re: Bin ich schon wieder geschützt?


        Hallo,

        auch in dem Fall wäre der Schutz nicht gefährdet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X