#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Erkältung

    Ich hab seit einigen Tagen eine schlimme Erkältung. Hab letzte Woche schon Aspirin Komplex genommen. Würde nun gern Grippostad C nehmen. Ich möchte gern wissen ob eines der Medikamente die Wirkung der Pille beeinflusst und ich dann zusätzlich verhüten muss? Vielen dank


  • Re: schwere Erkältung


    Hallo,

    keine Sorge, beide Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwere Erkältung


      Vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich jetzt keine Stimme mehr habe, hab ich mir heute so einen Hals- und Rachentee gekauft. Auf dem steht: "Die Resorption anderer, gleichzeitig eingenommener Arzneimittel kann verzögert werden". Muss ich mir da Sorgen um die Pillenwirkung machen? Nicht oder? Denn es ist ja nur Tee (Inhaltsstoffe: Eibischblätter, Eibischwurzel, Süßholzwurzel, Anis)
      Danke für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: schwere Erkältung


        Hallo,

        auch dabei besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwere Erkältung


          Und was ist mit ipalat pastillen?

          Kommentar


          • Re: schwere Erkältung


            kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwere Erkältung


              Ich muss noch einmal um ihren Rat fragen. Ich habe nun noch Halstabletten (Wirkstoff Cetylpyridiniumchlorid, Sorbitol, Magnesiumsteatat, Pfefferminzaroma) ), Spitzwegerich Hustensaft und Erkältungsbalsam (D-Campher, Levomenthol, Latschenkiefer, Eucalyptusöl). Wahrwcheinlich mache ich mir unnötig Sorgen aber ich möchte sicher gehen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

              Kommentar



              • Re: schwere Erkältung


                Auch in dem Fall kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X