#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valett und Antibiotika...spezifische Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valett und Antibiotika...spezifische Frage

    Hallo also ich weiss diese Theme ist sehr häufig jedoch habe ich ein sehr spezifisches und bestimmtes Problem
    Ich nehme die Pille Valett.Ich habe letzte Woche Mittwoch angefangen und musste dann ab Montag Antibiotika nehmen (augmentin) meine erste Frage ist also wirkt meine Pille dadurch nicht mehr ? Wenn sie doch wirkt hab ich des weiteren vergessen die Pille am Montag und Dienstag einzunehem und hatte coitus interruptus...Ich habe jedoch im Netz gelesen dass Valett maximal 2 tage vergessen werden kann wenn die Pillen dann trotzdem eingenommen werden ohne dass die Wirkung beeinflusst.Ich würde also gerne wissen in welcher Situation ich mich befinde muss ich mir Sorgen machen dass die Pille nicht mehr wirkt und ich durch den Coitus schwanger sein könnte ?
    Herzlichen dank für jede Antwort


  • Re: Valett und Antibiotika...spezifische Frage


    Hallo,

    das genannte Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, ebenso das 2-malige Vergessen. Sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall daher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X