#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille im LZZ vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille im LZZ vergessen!

    Hallo liebes Team, Suche nun seit einer Std und bin mir auch ziemlich sicher, dass nichts passiert ist aber ich möchte das noch mal abklären lassen und vor allem hier noch sozusagen eine zweite Meinung einholen... Nehme die Juliane 20 im Langzeitzyklus seit ca Juli ein. Wegen OPs sind mir paar Einnahme Fehler passiert welche ich aber durch Zusatzverhuetung und korrekter weiterer Einnahme wieder regulieren konnte. Nun habe ich nach ca 14 Tagen (wegen Umzug bin ich mir nur bei 14 Tagen zu 100% sicher) korrekter Einnahme eine Pille vergessen und an den Tag GV mit meinem Mann gehabt. Anschließend hatte in wieder mal eine SB (einen Termin beim FA habe ich leider erst in einer Woche bekommen). Mir ist leider erst einen Tag später aufgefallen dass ich sie vergessen habe habe aber keine doppelte eingenommen sondern sozusagen eine ausgelassen und werde nun zusätzlich verhüten und nach anderen Verhütungsmethoden fragen nächste woche. Meine Frage ist nun ob ich die Pille danach holen soll...das vergessen ist mir vorgestern passiert. Oder besteht wegen der zweiwöchigen korrekten Einnahme keine Gefahr? Danke im Voraus!


  • Re: pille im LZZ vergessen!

    Hallo,

    wenn Sie die Pille jetzt einfach wie gewohnt im LZZ weiternehmen, besteht wegen des einmaligen Vergessens der Pille, keinerlei
    Gefahr. Die PD ist da nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille im LZZ vergessen!

      Danke!!!!! War heute bei einer anderen Fa, da meine im Urlaub ist. Und diese sagte mir, dass man nicht nach sieben Tagen Einnahme geschützt sei sondern erst nach mind. Drei Wochen. Jeder Arzt sagt was anderes. Aber die Antworten hier sind immer übereinstimmend und wirken auf mich logischer deshalb großes Dankeschön- ich bin beruhigt und nehme meine Pille wie gewohnt im LZZ weiter....

      Kommentar


      • Re: pille im LZZ vergessen!

        Hallo,

        vielleicht sollte man dieses Forum als "Fortbildung" für manche FAs und deren Arzthelferinen anpreisen
        Ich bin immer wieder erstaunt, wie lückenhaft der Wissensstand mancher FAs und deren Helferinnen ist ...
        Ich schrieb vor kurzem schon einmal, dass ich mich (wäre ich denn in dieser Berufsgruppe) in Grund und Boden schämen würde.
        In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine weiterhin "logische" Einnahmezeit

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X