#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Probleme mit der Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Probleme mit der Mirena

    Hallo Dr.Scheufele,

    ich habe die Mirena. Hatte GV mit Kondom. Beim herausziehen blieb das Kondom in mir stecken, etwa 3-4 Zentimeter guckten noch raus. Habe es dann raus gezogen. Es saß etwas fester, weil ich vielleicht etwas verkrampft war. Mache mir jetzt Sorgen, ob ich dadurch eventuell auch irgendwie an dem Rückholfaden der Mirena gezogen haben könnte und diese verrutscht sein könnte. Kurz danach verspürte ich ein Ziehen im Bauch. Etwa zwei Stunden nachher bemerkte ich eine sehr helle Blutung (frisches Blut), jedoch nicht viel. Hat das etwas zu bedeuten? Habe noch nie, seit ich die Mirena habe, nach dem GV geblutet.
    Sollte ich meinen FA aufsuchen?
    LG
    Lilly81


  • Re: Wieder Probleme mit der Mirena


    Hallo Lilly81,

    ich gehe Ihrer Schilderung nach nicht von einer Verlagerung der Spirale aus. Eine Kontrolle durch den Frauenarzt kann Ihnen aber zusätzliche Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wieder Probleme mit der Mirena


      Hallo nochmal,

      eine Blutung nach dem GV ist also unbedenklich?

      LG Lilly81

      Kommentar


      • Re: Wieder Probleme mit der Mirena


        Hallo,

        sind meine Bedenken bezüglich des Kondoms unbegründet? Eigentlich müßte man doch, um an den Fäden ziehen zu können, diese direkt greifen. Sie sind nur einen Zentimeter lang. Kann sich daran etwas (also das Kondom) verhaken? Mir erschien es vielleicht nur so eigenartig, weil die Muskulatur irgendwie etwas verkrampft war.
        Eine kurze Stellungnahme hierauf wäre sehr nett, da ich wirklich unsicher bin
        LG

        Kommentar



        • Re: Wieder Probleme mit der Mirena


          Hallo,

          wie gesagt gehe ich dabei auch nicht von einer Verlagerung der Spirale aus. Eine Blutung kann nach GV leicht mal vom Muttermund ausgehend auftreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X