#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erbrechen und Pille + Aktivkohle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erbrechen und Pille + Aktivkohle

    Hallo ! Ich habe eine Frage bezüglich erbrechen und aktivkohle.. Und zwar sieht meinee Situation wiefolgt aus: ich habe nach der pillenpause pünktlich die erste Pille eingenommen.. Habe iich mich auch gut gefühlt.. Allerdings hab ich 12 std später angefangen zu erbrechen... 5 h Abends erste Einnahme und 5 Uhr morgens erbrochen.. Ab 5 Uhr habe ich den Vormittag immer mal wieder erbrechen müssen 7-8 mal ca... Um 11 uhr Vormittags habe ich dann aktivkohle tabletten zu mir genommen Ca 5 Stück zermahlen.. Allerdings eine Stunde später direkt übergeben sodass viel Kohle zusammen mit Wasser erbrochen wurde.. Zu mDurchfall hatte ich nicht.. Mit dem Darm schien alles gut... Und nun zu meiner Frage: ist die Wirkung der Pille gefährdet? Ich habe wegen der 12 std nachgefragt und man sagte mir alles sei ok.. Auch die Kohle dürfte nach 2 std verdaut worden sein.. Stimmt das? Bitte um schnell antwort:-( danke im voraus!!


  • Re: erbrechen und Pille + Aktivkohle


    Nachdem ib die aktivkohle dann erbrach habe ich. Nicht mehr müssen... Das ist jetzt 32 Tage her... War wirklich nur innerhalb von 8 std dieses erbrechen.. Harmloser infekt wahrscheinlich... Meine Periode habe ich rechtzeitig bekommen.. Am ersten Tag relativ stark und ab Tag 2 wenig... Die Menge variiert aber länge war wie sonst auch immer.. Einen sst habe ich auch gemacht etwa 30 Tage nach erster pilleneinnahme.. Einen Tag vorher hatte ich GV..

    Kommentar


    • Re: erbrechen und Pille + Aktivkohle


      Nachdem ib die aktivkohle dann erbrach habe ich. Nicht mehr müssen... Das ist jetzt 32 Tage her... War wirklich nur innerhalb von 8 std dieses erbrechen.. Harmloser infekt wahrscheinlich... Meine Periode habe ich rechtzeitig bekommen.. Am ersten Tag relativ stark und ab Tag 2 wenig... Die Menge variiert aber länge war wie sonst auch immer.. Einen sst habe ich auch gemacht. Der war negativ.. Allerdings habe ich ihn abends genacht..am letzten Tag det pillenpause hatte ich GV

      Kommentar


      • Re: erbrechen und Pille + Aktivkohle


        Hallo,

        in dem Fall besteht kein Grund zur Sorge und Sie können von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: erbrechen und Pille + Aktivkohle


          Noch eine kurze Frage.. : was verstehst.man unter einer lang andauernden Magendarm Erkrankung? Es steht in vielen Broschüren daSs man dann zusätzlich verhüten solle.. Jedoch nie zeitlich definiert schließlich sind die 8 std für mivh schon andauernd und nervenaufreibend.. Ich bedanke mich für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: erbrechen und Pille + Aktivkohle


            Hallo,

            das wäre nur bei über mehrere Tage anhaltendem Durchfall ein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X