#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Antibiotika Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Antibiotika Nuvaring

    Guten Tag Dr. med. Scheufele,

    ich nehme seit 5 Tagen das Antibiotika Cefadroxil Hexal 1000mg und muss es noch weitere 5 Tage nehmen. Angefangen zu nehmen habe ich die Tabletten am Samstag und Montag Abend habe ich den Ring rausgenommen, also habe ich meine Ringfreie Woche mit Antibiotika. Wird die Verhütung eingeschränkt und wenn ja wie lange dauert es bis ich wieder einen Schutz habe? In der Packungsbeilage war etwas von der Wechselwirkung auf die Pille, aber der Ring wirkt ja ganz anders.

    Danke im voraus,

    Liebe grüße Paulaz


  • Re: Wechselwirkung Antibiotika Nuvaring


    Hallo Paulaz,

    die Wirkung des Ringes wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X