#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone, Migräne und Hautunreinheiten ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone, Migräne und Hautunreinheiten ...

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Pillen verwendet, zunächst Kombinationspillen (früher Valette, später Qlaira), dann die Cerazette.
    Unter beiden Kombinationspräparaten hatte ich immer wieder Probleme mit Migräne. Erfreulich war allerdings, dass ich fast nicht mehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen hatte, was vor meiner Pilleneinnahme immer ein Problem war.
    Während meiner beiden Stillzeiten habe ich die Cerazette genommen, hatte dabei kaum Probleme mit Migräne, und in dieser Zeit war auch das Hautbild einigermaßen okay.

    Nun, da die Stillzeit schon seit Monaten vorbei ist, bin ich trotzdem bei der Cerazette geblieben, da es schon eine enorme Erleichterung ist, kaum noch Migräne zu haben.
    Allerdings: nachdem sich nun der Hormonhaushalt nach der Stillzeit umgestellt hat, bekomme ich zunehmend wieder Probleme mit der Haut, und auch die Haare fetten sehr viel schneller nach. Kann das am veränderten Hormonspiegel liegen?

    Es ist mir nun schon ein Ärgernis, mit Mitte 30 wieder so unreine Haut zu haben.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Hormondosierung bei der Verhütung oder auch zusätzlich zu meine derzeitigen Pille, die mir in BEIDEN Belangen hilft - die also sich positiv auf mein Migräneproblem auswirkt wie auch auf das Hautbild?

    Vielen Dank für Ihren Rat!

    Mit freundlichen Grüßen

    CappuccinoQueen


  • Re: Hormone, Migräne und Hautunreinheiten ...


    Hallo,

    Sie können es in dem Fall mit einer antiandrogenen Pille wie z.B. Neo-Eunomin versuchen. Zusätzlich würde ich zu einer Beurteilung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X