#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen - Auswirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen - Auswirkungen

    Lieber Doc,

    ich habe mal eine Frage:

    Ich überlege, mir eine Pille verschreiben zu lassen, die man dauerhaft durchnehmen kann ohne eine Pause zu machen.

    Ich plane durchaus Kinder, jedoch nicht in den nächsten anderthalb jahren.

    Ich nehme meine jetzige Pille (Maxim) öfter mal 2-3 Blister durch, da ich eine Fernbeziehung führe.
    Insgesamt nehme ich die Pille seit 13 Jahren ..

    Ich frage mich wie die Erfahrungswerte sind, dass man bei Absetzen der Pille dann schwanger werden kann. Wird es durch das Durchnehmen der Maxim oder einer Pille, die zum durchnehmen gemacht ist, schwerer, im Anschluss schwanger zu werden?
    Ist dabei also die durchnehm-Pille für mich empfhlenswert oder kommt es aufs gleiche raus, wenn ich die Maxim hin und wieder mal länger durchnehme?

    Und dann habe ich noch eine weitere Fragebdazu:
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper daran gewöhnt, die Hormone nicht mehr zu bekommen und dann die Möglichkeit einer Schwangerschaft eintritt? Gibt es da ungefähre Erfahrungswerte?

    Ich würde mich über Antwort freuen!

    Vielen Dank!
    misscuulee


  • Re: Pille durchnehmen - Auswirkungen


    Hallo misscuulee,

    eine solche, längere Anwendung Ihrer Pille ist kein Problem und hat auch keine Nachteile in Bezug auf eine spätere Schwangerschaft.
    Allgemein rechnet man nach Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X