#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena Fäden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena Fäden

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich trage die Mirena. Vor kurzem hatte ich einen Kontrolltermin bei meinem FA. Die Mirena war anscheinend etwas zu weit nach oben gerutscht und der FA hat sie durch Ziehen an den Fäden minimal zurückgezogen, sodass sie wieder mittig lag. Das Ziehen an den Fäden tat höllisch weh. Eine Woche später wurde die Lage nochmal per Ultraschall überprüft. Alles war in Ordnung, die Fäden ragten lt. FA auch noch etwa einen Zentimeter aus dem Muttermund heraus (bei vorhergehenden Untersuchungen hatte sich der Faden manchmal auch schon in den Gebärmuuterhals verlagert).
    Gestern beim GV führte mein Partner einen Finger in die Scheide ein. Obwohl ich keinen Schmerz verspürt habe (wie etwa als der FA an den Fäden gezogen hat) und er auch sagte er habe nichts ungewöhnliches, also den Faden, gespürt, bin ich nun unsicher, ob dadurch vielleicht die Mirena irgendwie in ihrer Position verändert worden sein könnte. Beim späteren GV spürte ich immer mal wieder einen Druckschmerz aber eher auf der rechten Seite. Dieser Schmerz ist mir jedoch bekannt, denn ich spüre ihn manchmal beim Arzt während des Ultraschalls auch, was lt. FA bei manchen Frauen vorkommt, wenn die Bänder an der Gebärmutter gedehnt werden.
    Wäre es überhaupt möglich mit einem Finger unbemerkt (angeblich hat er ja nichts gespürt)an den Fäden zu ziehen?

    LG

    Lilliy81


  • Re: Mirena Fäden


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich sicher davon aus, dass es zu keiner Verlagerung der Spirale gekommen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X