#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor Antibiotikaeinnahme

    Hallo Doc,
    ich habe heute das Antibiotikum Azi-Teva (Wirkstoff: Azithromycin) gegen meine Mandelentzündung verschrieben bekommen. Das soll ich nun 3 Tage lang einnehmen. In der Packungsbeilage des Antibiotikums ist die Pille nicht aufgelistet, ich bin aber lieber vorsichtig und verhüte zusätzlich bis ich wieder 7 Pillen korrekt eingenommen habe, bin in der 3. Einnahmewoche.
    Ich hatte am Samstagabend Geschlechtsverkehr, besteht ein Risiko, wenn ich heute (Donnerstag) mit der Antibiotikatherapie beginne? Oder ist vorheriger Geschlechtsverkehr kein Risikofaktor?

    Liebe Grüße


  • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar

    Lädt...
    X