#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Geschlechtsv. Trotz Pille.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Geschlechtsv. Trotz Pille.

    ch bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe immer sehr erfolgreich mit der Pille verhuetet. Wir lebten in einer Fernbeziehung und sind jetzt endlich nicht mehr raeumlich getrennt, da ich nach Kanada gezogen bin (deswegen auch keine Umlaute in meinen Beitraegen )

    Bevor ich umgezogen bin hatte ich viel Stress und habe "verschlafen" mir eine neue Ration der Antibabzpille zu besorgen und hatte deswegen eine zweimonatige Unterbrechung. Ich habe dann aber noch rechtzeitig Nachschub bekommen und habe auch, so wie es sich gehoert, angefangen die Pille zu nehmen (am ersten Tag der Periode). Und habe die Pille auch jeden Tag zur gleichen uhrzeit genommen, was ich in Kanada weitergefuehrt habe. Trotz Zeitumstellung.

    Ich bin jetzt seit gut 3 Wochen hier in Kanada und meine Freund und ich hatten natuerlich Sex. Ich bin inzwischen aber schon 2 Tage ueberfaellig. Ich weiss, das ist nicht viel, aber ich mache mir trotzdem grosse Sorgen. Mein Freund und ich haben eine Weltreise geplant und ich kann mir jetzt fuer mein Leben einfach noch kein Kind vorstellen.

    Meine Frage deswegen: Hat bei euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wart ihr auch schonmal zu spaet dran trotz Pille? Ich habe noch die leichte Hoffnung, dass das Ausbleiben meiner Periode mit dem Klimawechsel zu tun hat und der Zeitumstellung. Und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

    Bitte um Hilfe Liebe Gruesse Astrid


  • Re: Keine Periode nach Geschlechtsv. Trotz Pille.


    Hallo Astrid,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer Verspätung der Blutung kommen. Nur wenn diese während der gesamten Einnahmepause nicht eintreten sollte, wäre ein SS-Test anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Geschlechtsv. Trotz Pille.


      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Gluecklicherweise gibt es schon eine Entwarnung (ich habe wohl etwas zu schnell und ueberreagiert). Ich habe heute Nacht meine Abbruchblutung bekommen.
      Eine Zwischenbltung kann ich ja ausschliessen und eine Einnistungsblutung kann es ja wohl auch nicht gewesen sein, denn dazu haette eszum Eisprung kommen muessen und der wird ja durch die Pille verhindert.

      Kommentar

      Lädt...
      X