#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zahn-Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zahn-Op

    Hallo!

    Ich soll bald meine Weißheitszähne in Sedierung (Dämmerschlaf) rausbekommen. Nun frag ich mich wie sich eine Sedierung auf die Wirksamkeit der Pille auswirkt? Ist es sinnvoll die OP in die Pillenpause zu legen?

    Ich nehme die Belara.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Zahn-Op


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch die Sedierung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Zahn-Op


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wie sieht das mit einer Vollnarkose aus?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Zahn-Op


        Auch dabei ist in der Regel nicht von einer Wechselwirkung mit der Pille auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Zahn-Op


          Hallo.

          Habe mittlerweile die Zahn-Op hinter mir und es ist alles gut verlaufen

          Ich nehme jetzt noch bis Donnerstag das Antibiotikum Isocillin 1,2 Mega, welches ja die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.
          Ab Freitag würde ich ja kein "gefährliches Medikament" mehr einnehmen und nach 7 richtig eingenommen Pillen wäre ja der volle Schutz wieder da, sprich nächste Woche Freitag, richtig?

          Da ich ab nächsten Mittwoch in die Pause gehe ist jetzt meine Frage, wenn ich einfach noch 2 Pillen dran hänge ob ich dann in der Pause und danach wieder voll geschützt bin? Oder soll ich die Pause lieber ganz weglassen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille und Zahn-Op


            Hallo,

            der Schutz ist wieder gesichert, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Um diesen Zeitpunkt früher zu erreichen, können Sie die Pillenanwendung problemlos entsprechend verlängern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Zahn-Op


              Super, vielen Dank für die schnelle Antwort

              Kommentar


              Lädt...
              X