#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Immer wieder mal Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Immer wieder mal Durchfall

    Guten Abend!

    Ich habe eine Frage zum Thema Pille und Durchfall. Und zwar hatte ich in der letzten Woche viermal immer gleich nach dem Abendessen Durchfall. Die Pille nehme ich aber erst gegen 22 Uhr, also der Durchfall war nie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme. Ich frage mich einfach ab wann man von länger anhaltendem Durchfall spricht? Und bin ich jetzt noch ausreichend geschützt?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Pille - Immer wieder mal Durchfall


    Hallo,

    solange der Durchfall nicht über mehrere Tage konstant anhält und nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, können Sie sich weiter auf den Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Immer wieder mal Durchfall


      Vielen Dank!

      Also nochmals um sicherzugehen, letzten Montag, Freitag, Samstag und heute hatte ich Durchfall... Dann wäre über mehrere Tage wenn ich über eine Woche lang jeden Tag mehrmals Durchfall hätte? Oder ab wann müsste ich zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille - Immer wieder mal Durchfall


        Was ich ev noch dazu sagen muss, ich habe meine letzte Pille am Samstag genommen, daher hat der Durchfall von heute ja eigentlich sowiso keinen Einfluss mehr... Daher waren es 3x mal Durchfall innerhalb von 5 Tagen...

        Kommentar



        • Re: Pille - Immer wieder mal Durchfall


          Ich sehe in dem Fall noch kein Risiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille - Immer wieder mal Durchfall


            Guten Abend!

            Ich muss leider nochmals nachfragen: Ich hatte letzte Woche am
            freitag und samstag einmaligen Durchfall. Am Samstag habe ich ausserdem die letzte Pille der Packung genommen. Jetzt mache ich mir immernoch etwas sorgen dass die pille nicht gewirkt haben könnt und überlege deshalb heute wieder mit der neuen packung zu beginnen anstatt erst am sonntag. Dann würden die beiden durchfall tage in die Pause fallen? Wäre das sinnvoll?

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Pille - Immer wieder mal Durchfall


              Hallo,

              auch wenn Sie die Pause nicht verkürzen können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X