#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewissheit über Pilleschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewissheit über Pilleschutz

    Schönen guten Tag,

    gestern Abend (28.01.13) habe ich für gewöhnlich um 20 Uhr meine Pille (Lamuna 20) eingenommen. Schon vor der Einahme hatte ich das Bedürnis auf die Toilette zu gehen (erster und einziger Stuhlgang an diesem Tag), also nahm ich die Pille und ging 10 - 15 Minuten später auf die Toilette. Dort hatte ich dann allerdings sehr breiigen Stuhlgang (tut mir Leid für die Beschreibung aber es waren mehrere mittelgroße, weiche Stücke), viel war es allerdings auch nicht. Danach bin ich duschen gegangen und hatte kurz daraufhin auch noch ungeschützten GV mit meinem Freund, weil es mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht kritisch erschien. Heut morgen kamen eher die Zweifel und für eine Pillennachnahme ist es zu spät. Es war der 7. Einnahmetag. War der Schutz noch gegeben? Wäre die Pille danach zu empfehlen? Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank


  • Re: Ungewissheit über Pilleschutz


    Hallo,

    im geschilderten Fall ist nicht von Durchfall auszugehen, Sie können sich daher auf die Wirkung der Pille verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungewissheit über Pilleschutz


      Danke für die schnelle Antwort Doc

      Ich gehe persönlich davon aus, dass der Stuhlgang aufgrund von viel Obst und Gemüse am gestrigen Tag diese Konsistenz angenommen hat, was ja eigentlich nicht schädlich sein dürfte und schlichtweg die Verdauung fördert. Neige nämlich wenn eher zu Verstopfung, deswegen hatte ich auch noch nie ein Problem mit der Pille. Habe nur kürzlich erst gelesen dass ausreichend Obst und auch Gemüse die Verdauung begünstigen können, nur hab ichs damit wohl etwas zu gut gemeint, für einen Tag

      Danke für die Hilfe und es wird schon alles in Ordnung sein! Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X