#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigoa und die ewigen Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigoa und die ewigen Schmierblutungen

    Nach einem Pillenwechsel von der Minisiston, zu Maxim (vertrug ich gar nicht) nach ich aufgrund plötzlich auftretender Schmierblutungen die Trigoa. Soweit so gut. Die Eingewöhnungsphase hatte ich Schmierblutungen, danach war Ruhe - für genau zwei Monate.
    Jetzt sind seit Juni wieder Schmierblutungen da, mal mehr mal weniger stark.
    Sie treten ca. immer am 8. Tag des neuen Blisters auf und halten meist manchmal leicht bis stark bis zur Blutung an.

    Momentan bin ich noch beunruhigter als sonst, denn es ist leicht rötliches - frisches Blut dabei, nicht nur dunkelbraunes und ich verspüre ein Ziehen in meinem Unterleib.
    Momentan hab ich auch mit der Verdauung zu kämpfen, was ebenfalls seltsam weil ich nicht anders als sonst esse. Zwar keinen Durchfall eher leichte Verstopfung.

    Wie dem auch sei, momentan überlege ich wirklich noch einmal die Pille zu wechseln, aber ich wüsste nicht auf welche. Außerdem ist die PIlle leider für mich persönlich das Einfachste mit 21 Jahren.

    Bei meiner letzten Untersuchung im Februar wurde ich extra nochmal per Ultraschall auf physische Veränderungen untersucht, man hat aber nichts gefunden. Durch eine auftretende Kontaktblutung hatte ich auch eine "Verödung" (weiß nicht genau was das war, war gleich erledigt, so schnell ging das?)

    Mein nächster regulärer Termin ist erst Ende Januar.
    Könnte Sie mir hier einen Rat geben ob es noch i.wie Sinn macht zu wechseln, oder was ich für Möglichkeiten hätte?
    Könnte es vielleicht eine Zyste sein oder etwas ähnliches, dass die Blutungen auslöst? Meist sind sie auch noch dem Sex etwas stärker.

    Wäre um jeden Rat dankbar, da meine Frauenärztin bis Januar keinen Termin mehr vergeben kann...


  • Re: Trigoa und die ewigen Schmierblutungen

    Hallo,

    ich gehe hier von hormoneller Ursache des Problems aus. Eine mögliche Alternative wäre der Nuvaring, oder eine hormonfreie Verhütung z.B. mit der Kupferkette.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X