#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Penicilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Penicilin

    Hallo,
    ich mußte - auch noch unnötigerweise - Pen 1,5 Mega-1A Pharma ( Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin-Kalium ) nehmen. Hab davon innerhalb 2 Tage 6 Stk. genommen und heut erfahren das ich die absetzen kann weil ich ne Kehlkopfentzündung hab und das da nix bringt.
    Ich nehm die Trinordiol und in der Beilage des Penicillin steht das es in seltenen Fällen die Wirkung der Pille herabsetzen kann.
    Nun bin ich unsicher: Wirkt meine Pille nicht mehr oder is die davon nicht betroffen? Machen die 2 Tage Penicilin die Wirkung zunichte ?
    Falls es hilft : Hab die Tabletten um 6.50, 14.50 und 23 h genommen- die Pille nehm ich immer um 19.45..
    Über eine Antwort würd ich mich freuen.


  • Re: Pille + Penicilin


    Hallo,

    grundsätzlich können Penicilline die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Sie sollten daher bitte zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Penicilin


      Danke für die Antwort
      Also der Arzt meinte ich soll die sofort aufhören zu nehmen. Heute Morgen um 6.45 hatte ich die letzte. Heut Abend nehm ich meine Pille um 19.45.
      Dann ist der Schutz am Mittwoch nächste Woche wieder gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille + Penicilin


        Richtig, der Schutz ist dann nach 7 Pillen wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille + Penicilin


          vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X