#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeit der Pilleneinnahme verschieben, dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit der Pilleneinnahme verschieben, dringend!

    Hallo, ich habe meine Pille bisher immer um 21 Uhr genommen, aber da ich letztens aus versehen die einnahmefreie Pause von 7 Tagen überschritten habe, habe ich sie auch direkt nachdem ich es gemerkt hab am nächsten Tag um halb 12 genommen (ca. 15 Stunden zu spät). Da ich Ferien hab ist das auch kein Problem sie so zu nehmen aber ab Montag wäre das sehr unvorteilhaft.. der Blister endet allerdings erst eine Woche später, meine Frage also: Kann ich die Einnahmezeit jetzt schon verändern? Und wie ist es am besten, damit der Schutz auch bleibt? Soll ich lieber um halb 12 und auch um 21 Uhr also zwei an einem Tag nehmen, oder geht es auch wenn ich sie einen Tag einfach um halb 12 auslasse und dann um 21 Uhr nehme, denn die 12 Stunden wären somit ja nicht überschritten? Bitte so schnell wie möglich helfen! Danke im Voraus!


  • Re: Zeit der Pilleneinnahme verschieben, dringend!

    Hallo,

    da Sie die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist der Schutz erst nach 7 weiteren Pillen wieder gegeben. Solange Sie sich innerhalb des 12-Stunden-Rahmens bewegen, können Sie dann den Einnahmezeitpunkt beliebig verändern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zeit der Pilleneinnahme verschieben, dringend!

      Also ist es ok wenn ich die Pille morgen einfach um halb 12 auslasse und erst um 21 Uhr nehme und dann auch die ganzen Tage danach weiterhin um 21 Uhr ? Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Zeit der Pilleneinnahme verschieben, dringend!

        Hallo,

        ja, dass ist so möglich.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zeit der Pilleneinnahme verschieben, dringend!

          Dankeschön! ☺

          Kommentar

          Lädt...
          X