#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin neu hier im Forum, allerdings beobachte ich die Seite schon eine Weile und nun ist mir auch eine Frage aufgekommen.
    Da ich viel unterwegs bin verlängere ich meine Pilleneinnahme oft, allerdings bekomme ich dann heftige Unterleibsschmerzen, weshalb ich mir etwas anderes einfallen lassen muss.

    Ich nehme die Pille Dienovel, da ich die Pillenpause nicht mehr nach hinten verschieben möchte, ich aber so lange ich weg bin auch keine Pillenpause einlegen kann, so ist mir nun die Idee gekommen, die Pilleneinnahme um 2-3Tage zu verkürzen.
    D.h. von den 21 Pillen nehme ich nur 18 und mache dann 7 Tage Pause und fange dann wie gewohnt mit der neuen Blisterpackung am 8. Tag wieder an.
    Ist der Schutz während der Pillenpause dann noch gegeben?
    Und vorallem: ist der Schutz dann sobald ich die neue Blisterpackung anfange wieder zu 99,99% sicher?

    Ich hoffe Sie können mir helfen,

    Mit freundlichen Grüßen
    Filloretta


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen

    Hallo,

    Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X