#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung während der Periode

    Sehr geehrter Dr. Scheufele, Ich nehme die Pille seit 4-5Jahren, am kommenden Montag muss ich meine Pillen Pause einlegen, da ich nächste Woche Samstag zu meinem Freund fahre, ist es etwas ungeschickt. Kann man die Pillenpause verkürzen? Denn ich möchte die Pillenpause nicht um ganze 2wochen verschieben. Und ist man in der ersten Pillenwoche so gut geschützt dass man ohne Kondom Sex haben kann, oder wäre es besser in der ersten Woche noch mit Kondom zu verhüten? Danke schon mal für die Antwort Mit freundlichen grüßen Lusianna


  • Re: Verhütung während der Periode

    Hallo,
    man kann die Pille auch durchnehmen sofern es um ein "Einphasen-Präparat" handelt.
    (Die Pille Maxim oder Valette eignet sich hierzu wohl besonders gut...)
    Hierzu wird die nächste Packung einfach weiter genommen, eben ohne Pause wieder bis zum Ende der Packung!

    Bei einem 2 Phasen Präparat wird mit einer neuen Packung begonnen, aber hier NUR die 2. Phase der Pille, die 1.Phase bleibt dann übrig in der Packung...

    Ebenso bei einer 3 Phasen Pille, hier auch NUR die 3.Phase einnehmen, so kann man die Periode "verschieben"...***
    ***Aber danach wäre die "Normale" Pillenpause angebracht....

    Alles Verstanden?

    lg, Nesty


    Kommentar


    • Re: Verhütung während der Periode

      Hallo,
      man kann die Pille auch durchnehmen sofern es um ein "Einphasen-Präparat" handelt.
      (Die Pille Maxim oder Valette eignet sich hierzu wohl besonders gut...)
      Hierzu wird die nächste Packung einfach weiter genommen, eben ohne Pause wieder bis zum Ende der Packung!

      Bei einem 2 Phasen Präparat wird mit einer neuen Packung begonnen, aber hier NUR die 2. Phase der Pille, die 1.Phase bleibt dann übrig in der Packung...

      Ebenso bei einer 3 Phasen Pille, hier auch NUR die 3.Phase einnehmen, so kann man die Periode "verschieben"...***
      ***Aber danach wäre die "Normale" Pillenpause angebracht....

      Alles Verstanden?

      lg, Nesty


      Sorry, ich vergaß:
      Der Schutz bleibt bei korrekter Einnahme natürlich voll erhalten!
      Lg, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X