#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

    Hallo,

    da Spermien maximal 5 Tage überleben, gehe ich hier nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

      สวัสดี

      มันไม่เพราะสิ่งที่ถ้าฉันไม่สัปดาห์วันพุธลบออกแหวน (เวลา 15:00 น) และในวันนี้ (วันพุธ) ถูกนำมาใช้เฉพาะในเวลา 18.30? หนึ่งมีหน้าต่างเวลา 3 ชั่วโมงตอนนี้ผมไม่ทราบว่าถ้าครึ่งชั่วโมงทำให้แตกต่ างใหญ่

      Love,
      ซาร่าห์




      [url = https: //goo.gl/nREUyc] [color = # ffffff] SBOBET มือถือ [/ color] [/ url]

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

        Normalerweise führe ich ihn um 19:00 ein bzw. hole ihn raus. Letztes mal habe ich leider die zeit übersehen und ihn erst um 19:30 rausgeholt.. das ist ja nicht so schlimm aber nach der 7 tägigen pause, habe ich ihn erst um 21:30 wieder eingeführt. Nun sind das ja nur 2 stunden drüber und nicht 3 - deshalb sollte der volle schutz gegeben sein oder muss ich jetzt 7 tage zusätzlich verhüten?








        sbobet มือถือ

        Kommentar


        • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

          Auch hier besteht kein Grund zur Sorge.

          Kommentar



          • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

            hallo
            ich habe den nuva-ring letzten freitag um ca.19:15 heraus genommen. heute hatte ich um 22:15 ungeschützen GV. Den Ring habe ich erst um 23:45 wieder eingesetzt. Klar die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Aber besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
            Vielen Dank für die Antwort.

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

              Hallo,

              Sie haben den Ring rechtzeitig eingesetzt! Es besteht also kein Ss-Risiko und eine zusätzliche Verhütung wäre auch nicht indiziert.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                Hallo, ich habe auch eine Frage:
                Ich habe meinen Nuvaring am Dienstag (26.9) morgens raus. Am Freitag Abend hatte ich ungeschützten GV. Samstag habe ich meine Tage bekommen. Den neuen Ring habe ich aber erst heute (Mittwoch 4.10) wieder eingesetzt da ich es vergessen habe.
                Besteht die Gefahr schwanger zu sein? Ist die Pille danach ratsam?
                Ich danke Ihnen für eine Antwort!

                Kommentar



                • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                  Hallo,

                  wenn Sie die Pause verlängert haben, käme die "Pille danach" zur Sicherheit in Frage, da Spermien bis zu 5 Tage überleben können.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                    Hallo,
                    Ich habe ein ähnliches Problem und wollte sicher gehen dass ich die richtigen nächsten Schritte gehe. Ich habe den Nuvaring am Montag um 21:00 Uhr entfernt, am Donnerstag Morgen GV gehabt und Abends meine Tage bekommen. Nun bin ich momentan in Indonesien im Urlaub und haben den Nuvaring im Kuehlschrank eines Hotels liegen lassen. Fliege am Montag Mittag zurück nach Deutschland und werde den Ring mit einer in etwa 24 Stunden Verspätung ein setzen können. Die Frage ist nun, sollte ich mir hier die Pillen danach holen, um sie dann am Montag abend gleich zu nehmen? Oder hat das Zeit bis ich wieder in Deutschland bin? Bzw. Brauche ich die ueberhaupt?
                    Danke fur die Hilfe

                    Kommentar


                    • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                      Hallo,

                      wenn Sie sichergehen wollen, würde ich zur baldmöglichsten Anwendung der "Pille danach" raten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                        Hallo,

                        wenn Sie sichergehen wollen, würde ich zur baldmöglichsten Anwendung der "Pille danach" raten.

                        Gruss,
                        Doc
                        Heisst dass ich soll sie jetzt schon nehmen? Obwohl ich noch meine Tage habe? Oder dann erst am Montag, wo der Schutz nicht mehr gegeben ist? Könnten sie mir eine Pille empfehlen mit derer Zusammensetzung ich hier ins Krankenhaus fahren kann? Danke!

                        Kommentar


                        • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                          Die "Pille danach" sollte immer möglichst zeitnah eingenommen werden. Zu empfehlen wäre ellaOne (Ulipristalacetat 30 mg).

                          Kommentar


                          • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                            Hallo!
                            Mir ist da ein kleines Hoppala passiert und ich wollte fragen, ob ich eine Pille danach benötige oder nicht.
                            Ich hätte gestern Abend um 23:00 meinen Ring einführen sollen, habe aber erst heute Morgen um 7:20 bemerkt, dass ich das nicht gemacht habe & sofort nachgeholt. Unpraktischerweise hatte ich gestern Abend auch Geschlechtsverkehr.
                            Ist es 'ungefährlich', wenn ich die Pille danach gegenbenenfalls erst heute Nachmittag besorge?
                            Danke und LG!

                            Kommentar


                            • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                              Hallo Hr. Dr.,

                              Ich nehme den Nuva Ring nun schon seit knapp einem Jahr. Nach meiner Pause von 7 Tagen hätte ich den Ring heute um 7 Uhr wieder einführen müssen, nun habe ich ihn jedoch erst um 13 Uhr eingeführt. Ich hätte während der 7-tägigen Pause keinen GV. Bin ich mit 6 Stunden Verspätung nun gefährdet schwanger zu werden, wenn ich GV habe? Bitte um Antwort, vielen Dank für die Antwort.

                              Kommentar


                              • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                Hallo,

                                sicherheitshalber sollten Sie jetzt noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                  Hallo
                                  ich habe ein ähnliches Problem. Ich hätte meinen NuvaRing am Montag um 19:45 Uhr einsetzen müssen, hab das aber leider vergessen und ihn erst Dienstag Mittag eingesetzt. Ich hatte aber in der ringfreien Woche öfter ungeschützten GV. Und am meisten Sorgen macht mir das ich am Sonntag sowie am Montag auch noch ungeschützten GV hatte.
                                  Wie hoch ist das Risiko in der Zeit schwanger geworden zu sein? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich zuvor 5 Jahre mit der Mirena verhütet habe und diese erst am 9.04.18 entfernt wurde. Hab am gleichen Tag den ersten NuvaRing eingelegt und durchgängig drei Wochen getragen (natürlich zur Vorsicht die ersten sieben Tage zusätzlich verhütet). Und nun beim zweiten Ring ist der Fehler passiert.

                                  VG
                                  xXRockaBellaXx

                                  Kommentar


                                  • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                    Hallo,

                                    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht völlig auszuschliessen, ich halte es aber für sehr gering.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                      Hallo,
                                      ich hätte auch eine Frage..
                                      Ich habe vor ca 5 Wochen den Ring samstags um ca 9uhr wie immer eingesetzt. 3 Wochen später um ca 22 Uhr erst raus geholt. 1 Woche später nach der Pause um ca 22 Uhr auch erst wieder eingesetzt. In der packungsbeilage steht nicht später als 3 Stunden einsetzen. Ich habe ihn aber vor der Pause ja auch erst um 22 Uhr raus. Ist mein Schutz noch da?

                                      Kommentar


                                      • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                        Hallo,
                                        ich hätte auch eine Frage..
                                        Ich habe vor ca 5 Wochen den Ring samstags um ca 9uhr wie immer eingesetzt. 3 Wochen später um ca 22 Uhr erst raus geholt. 1 Woche später nach der Pause um ca 22 Uhr auch erst wieder eingesetzt. In der packungsbeilage steht nicht später als 3 Stunden einsetzen. Ich habe ihn aber vor der Pause ja auch erst um 22 Uhr raus. Ist mein Schutz noch da?
                                        Ja, Ihr Schutz ist vorhanden.

                                        Kommentar


                                        • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                          Ich nehme seit etwa einem halben Jahr den Nuvaring. Ich hätte den Ring gestern abend nach der 7 tägigen Pause einlegen müssen, leider vergessen und heute morgen nachgeholt. Zu Beginn der Pause, letzte Woche Samstag hatte ich GV ohne weiteren Schutz. Besteht hier die Gefahr einer Schwangerschaft? Falls ja, kann die Einnahme der Pille danach überhaupt noch sinnvoll sein?

                                          Kommentar


                                          • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                            Hallo,

                                            habe gestern Abend um 21.00 meinen Ring vergessen einzusetzen nach der 7 Tage Pause und erst heute Mittag um 12Uhr eingesetzt. Eigentlich habe ich ihn nur nochmal drin, da ich in 2 Wochen heirate und ich nicht noch will, dass ich mich körperlich jetzt nochmal zu arg änder (Pickel, Änderung vom Gewicht etc). Werde danach keinen Ring mehr einsetzen. Aber wäre es jetzt schlimm, wenn ich jetzt trotzdem schwanger werde und den Ring drin habe? ISt da eine Gefahr bei der Einnistung bzw. entstehung eines Embryos?

                                            Gruss Alexa

                                            Kommentar


                                            • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                              Hallo,

                                              schädliche Folgen können dabei nicht entstehen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                                Hallo,

                                                Nun habe ich auch eine Frage. Ich hab am Mittwoch nach der 7tägigen Pause den Ring leider um 12h zu spät eingelegt und hatte nun gestern (Samstag) ungeschützten GV. Ist das Risiko einer Schwangerschaft jetzt sehr hoch und die Einnahme der PiDaNa ratsam, wenn ich nicht schwanger werden will?

                                                Vielen Dank!
                                                Malou

                                                Kommentar


                                                • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                                  Hallo,

                                                  wenn Sie sichergehen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Nuva Ring 1 Tag zu spät wieder eingesetzt

                                                    Hi,
                                                    Jahre, später, aber ich hätte auch eine Frage. Ich wusste schon im Voraus dass ich den Ring nicht rechtzeitig einsetzen können werde, hatte aber GV bevor ich das wusste. Ich hatte noch eine Packung der Pille Zuhause, und habe vor meiner normalen Zeit zum Einsetzen eine Pille genommen. Den Ring habe ich knapp 14-15 Stunden zu spät eingesetzt. Ich hatte ein Zeitfenster von 24 Stunden im Kopf- aus welchem Grund auch immer- und sehe jetzt dass es nur höchstens drei sind. Meine Frage: kann ich das mit der Pille überhaupt so machen? Ist das schwangerschaftsrisiko sehr hoch? Ich werde morgen früh die Pille danach holen gehen, würde nur gerne wissen, ob es möglich ist, den einsetzungszeitpunkt so zu „verschieben“ oder ob ich mir da in der Not Quatsch habe einfallen lassen.

                                                    Danke im Voraus!
                                                    Alex

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X