#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode während Pilleneinnahme

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille Maxim und bin nun in der dritten Einnahmewoche. Ich nehme die Pille bereits seit ca. einem Jahr und immer regelmäßig. Diesen Monat bin ich in der dritten Einnahmewoche und habe bereits jetzt meine Periode bzw möglicherweise auch eine Zwischenblutung bekommen.
    Da ich mich gerade meinen Studienabschluss mache, habe ich großen Stress. Aus diesem Grund ist es mir auch passiert, dass ich in diesem Monat einmal wegen Übelkeit insgesamt drei Pillen nacheinander nehmen musste und an einem Tag wegen einmaligem Durchfall ebenfalls zwei Pillen genommen habe. Mir fehlen also nun am Ende der dritten Woche drei Pillen. Ist es nun sinnvoller, drei Pillen aus einem Ersatzblister zu nehmen, oder kann ich trotz meiner frühzeitigen Periode verfrüht in die Pause gehen und nach sieben Tagen wieder 'normal' mit der Einnahme weitermachen. Was würden Sie mir empfehlen?

    Vielen Dank für Beratung!


  • Re: Periode während Pilleneinnahme


    Hallo,

    durch Stress und Mehrfacheinnahme kann es leicht zu solchen Zwischenblutungen kommen. Ich würde in dem Fall raten, die Pause sofort einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode während Pilleneinnahme


      Vielen Dank für Ihren Rat

      Kommentar

      Lädt...
      X