#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, anschließend Kondom gerissen im selben Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, anschließend Kondom gerissen im selben Zyklus

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich einer möglichen Schwangerschaft.
    Ich nehme die Pille der Marke Dienovel. Letzten Freitag (10.10.) habe ich nach der Einnahme der Pille gebrochen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (ca. 3:00 Uhr) hatte ich überhaupt nicht nachgedacht und mit meinem Freund ungeschützten GV. Samstags habe ich mir dann die PiDaNa 1,5 mg verschreiben lassen, und diese dann um ca. 12:00 Uhr (also nicht einmal 10 Std. nach dem Missgeschick) eingenommen. Mein Arzt hat mir empfohlen meine Pille fertig zu nehmen (noch bis einschließlich Donnerstag, den 16.10.). Meine Periode müsste dann am Montag bei mir einsetzen.

    Gestern (Dienstag) hatte ich mit meinem Freund GV mit Kondom, welches leider komplett gerissen ist… Ich hatte aber allerdings erst vor 3 Tagen die PiDaNa genommen. Welche Möglichkeiten zur Verhinderung einer möglichen Schwangerschaft habe ich nun? Bestand gestern Schutz durch die normale Einnahme der Pille von Samstag, Sonntag, Montag und gestern? Sollte ich eine weitere Pille danach heute einnehmen? Inwieweit ist die Einnahme zweimal im selben Zyklus wirksam?

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe,

    Gruß

    DeNi_68


  • Re: Pille danach, anschließend Kondom gerissen im selben Zyklus

    Hallo,

    der Schutz war noch nicht gegeben. Der hätte erst mit dem nächsten Zyklus bestanden.
    Das Risiko eine Ss ist daher erneut gegeben.
    Eine doppelte Einnahme der PD im gleichen Zyklus hat trotzdem Wirkung.

    Ich verstehe aber nicht wirklich, warum Sie beim ersten "Unfall" die PD genommen haben.
    Da hätte es doch durchaus andere Lösungsmöglichkeiten gegeben ...
    Früher in die Pause gehen oder Pause auslassen.
    Hat der Fa nichts deswegen gesagt?
    Wenn nicht, dann bitte den FA wechseln! Dann hat er von seinem Job bzw. von den Mitteln die er verschreibt, keine Ahnung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X