#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antifungol®HEXAL®3 KombiWirkstoff: Clotrimazol 200 mg + 10mg/g Creme und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antifungol®HEXAL®3 KombiWirkstoff: Clotrimazol 200 mg + 10mg/g Creme und Pille Maxim

    guten morgen liebes team! bei mir wurde gestern ein pilz (ganz im anfangsstadium) in der scheide festgestellt - daraufhin verschrieb mir meine aerztin --> Antifungol® HEXAL® 3 Kombi Clotrimazol 200 mg + 10mg/g Creme das mein partner und icg keinen gv haben duerfen weiss ich, fuer ca 10 tage meinte die aerztin. meine frage ist nun... ich nehme am dienstag meine letzte pille im blister sprich ich bekomme naechste woche donnerstag/freitag meine periode. kann ich die creme dann trotz periode nehmen? da ich gelesen habe das sollte vermieden werden?! bis wann sollte ich die cremedenn generell nutzen? 10 tage oder laenger? und wichtigste frage.. sofern dieses medikament die pille beeintraechtigt - wann ist der schutz wieder komplett gegeben? meine aerztin verschrieb mir ausserdem eine kapsel fluanxol 150mg - diese habe ich allerdings komplett weg gelassen weil ich unsicher war mit dem schutz. aerztin meinte der schutz ist weiterhin gegeben und im beipackzettel stand das gegenteil. ich hatte vor 3 tagen das letzte mal gv mit meinem freunde und habe daher etwas angst. so nun warte ich dankend auf antwort lg apothekenpflichtig schrieb mir meine aerztin


  • Re: Antifungol®HEXAL®3 KombiWirkstoff: Clotrimazol 200 mg + 10mg/g Creme und Pille Maxim

    sorry nicht fluanxol sondern FLUCONAZOL 150mg kapsel - tschuldigung!!!! :/

    Kommentar


    • Re: Antifungol®HEXAL®3 KombiWirkstoff: Clotrimazol 200 mg + 10mg/g Creme und Pille Maxim

      Hallo,

      wenn Sie die Behandlung bis zum Beginn Ihrer Blutung durchführen, sollte das ausreichen. Die Wirkung der Pille wird durch die Präparate nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antifungol®HEXAL®3 KombiWirkstoff: Clotrimazol 200 mg + 10mg/g Creme und Pille Maxim

        vielen dank fuer die antwort. aber warum steht dann in dem beipackzettel von fluconazol 150mg das dieses medikament wechselwirkung mit der pille hat? lg

        Kommentar



        • Re: Antifungol®HEXAL®3 KombiWirkstoff: Clotrimazol 200 mg + 10mg/g Creme und Pille Maxim

          Das Medikament kann sich auf die Verstoffwechselung der Pille auswirken, beeinträchtigt aber deren Wirksamkeit nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X