#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung 3-Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung 3-Monatsspritze

    Hallo,

    Ich habe bereits vor einigen Jahren die 3-Monatsspritze erhalten. Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich seiner Zeit keine Probleme damit. Da ich dann allerdings lange Zeit partnerlos war, habe ich damit vor ca. 3 Jahren aufgehört. Nun da ich wieder eine Partner habe und wieder hormonell verhüten wollte, habe ich mich dazu entschlossen wieder zur DMS zu greifen. Am 25.09. (5.ZT) habe ich die Spritze dann erhalten. Seither (nun mehr 18Tagen) leide ich nun unter andauernden Blutung. Diese sind zwar nur sehr leicht und eigentlich nur beim Toilettengang sichtbar, dennoch mittlerweile sehr nervig. Zumal mein Partner sehr empfindlich darauf reagiert und nicht solange ich Blutungen habe nicht mit mir schlafen möchte. Ich habe wieder angefangen hormonell zu verhüten um spontanes Sexualleben haben zu können, was allerdings zur Zeit darunter leidet. Ich weiß dass es in der Anfangszeit zu Blutungen, durch die Hormonumstellung kommen kann.

    Jetzt meine Fragen:
    Wie lange ist mit solchen Blutungen zu rechnen?
    Gibt es irgendwelche Mittel um die Blutungen zu stoppen?


  • Re: Blutung 3-Monatsspritze

    Hallo,

    leider kann man zur Zeit nur den weiteren Verlauf abwarten. Die zusätzliche Anwendung eines Gestagenpräparates könnte die Blutung zwar eventuell stoppen, dies würde aber eine zu hohe Hormonbelastung darstellen und nach dem Absetzen käme es dann zu erneuter Blutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X