#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell löst sich Pille auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell löst sich Pille auf?

    Hallo! Ich lege die Pille immer auf die Zunge und Schluck sie erst ohne Wasser.nach dem Schlucken trinke ich dann Wasser nach. Können sich so schnell schon kleine Teile von der Pille ablösen? Ich hab nämlich danach im wasser zwei vllt 0.5mm große weiße Stückchen schwimmen sehen...können natürlich auch hautteilchen oder essensreste vom letzten trinken gewesen sein... Vielen Dank!


  • Re: Wie schnell löst sich Pille auf?

    oder essensreste vom letzten trinken gewesen sein...

    ???
    Da verstehe ich die Frage nicht.

    Der Pille macht das nichts, von der Wirkung her.
    Man sollte solch Medikamente aber immer mit Wasser herunter spülen, damit die Speiseröhre nicht in Mitleidenschaft gezogen wird (besonders bei Schmerzmitteln usw.), der Wirkung ist es allerdings egal, ob du sie trocken schluckst oder nicht.
    Es ist auch unwahrscheinlich das eine geschluckte Pille, beim trinken Reste in einem Glas hinterlässt, schließlich spülst du ja nach und würgst sie nicht heraus.
    Das einzige was sich vielleicht ablösen könnte, wäre der Überzug, der aber für die Wirkung keinerlei Relevanz hat.

    Ob das nun Essensreste oder sonst was war, das kannst du wohl am Besten beurteilen, bei der Pille löst sich jedenfalls nichts wirkungsrelevantes so leicht ab und kommt auch nicht wieder den Hals hoch, wenn man schluckt.

    Vielleicht einfach mal weniger Gedanken machen, die Frage hatten wir ja, in den Varianten einfallsreich, schön öfter.

    Kommentar


    • Re: Wie schnell löst sich Pille auf?

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Wie schnell löst sich Pille auf?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X