#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkuerzt obwohl keine Periode gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkuerzt obwohl keine Periode gehabt

    Guten Morgen, Ich habe eine Frage. Hab meine Pille 1 1/2 Wochen durchgehend genommen, war in dieser Zeit ab und zu verstopft oder hatte am Mittag durchfall (nehme die Pille immer abends vor dem Schlafen gehen) , weil ich oft Verdauungsstörungen hab. Die letzten 1 1/2 Wochen habe ich mich mittags und abends (vor Einnahme der Pille) übergeben. Nach dem ich mich übergeben hab, hab ich ein bis zwei Stunden später die Pille genommen und bin ins Bett gegangen. Und damit ich eine korrekte Antwort erhalte, muss ich leider sagen, dass ich in meine Bulimiephase zurückgefallen bin und es die ganze Woche durchgezogen hab. Aber meine ernste Frage ist. Hat die Pille ihre Wirkung trotzdem noch beibehalten? Ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen. Heute am Samstag hab ich immer noch nicht meine Tage. Hab sie immer Mittwochs bekommen Liegt es am erbrechen? Ist mein Hormonhaushalt durcheinander? Hat sie nicht gewirkt? Hab immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Hab heute am Samstag schon mit dem neuen Blister begonnen. Das heißt ich hab die Pillenpause verkürzt. Ab wann ist der Schutz gegeben? Hatte keine Mens in der Pause und hab verkürzt. Erst nach sieben Tagen oder schon ab sofort? Danke!


  • Re: Pillenpause verkuerzt obwohl keine Periode gehabt

    Hallo,

    da sowohl der Durchfall, als auch das Erbrechen vor der Pilleneinnahme und/oder nicht innerhalb 4 Stunden nach der Pilleneinnahme stattfand, ist der Schutz auch erhalten geblieben.
    Das Sie die Periode nicht bekommen haben, liegt möglicherweise an der Bulimie bzw. an einem geringen Körpergewicht.

    Der Schutz ist aber auf jeden Fall nicht weg gewesen und auch immer noch vorhanden.

    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass SIe das mit der Bulimie wieder in den Griff bekommen werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkuerzt obwohl keine Periode gehabt

      Aber wie ist das mit der Verkürzung? Ändert sich da nichts? Ein geringes Gewicht hab ich nicht ich bin schon einmal aus der Phase rausgekommen und konnte wieder an Gewicht zunehmen, aber die eine Woche war wieder ein Rückfall :/

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkuerzt obwohl keine Periode gehabt

        Eine Verkürzung der Pillenpause ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X