#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Halswehtabletten?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Halswehtabletten?!

    Hallo Doc.!
    habe eine dringende Frage, nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille "Dienorette". Da ich jetzt seit einer Woche etwas verkühlt bin und Halsschmerzen bekam, nahm ich deswegen einige Lutschpastillen von "Tantum Verde". Ist der Verhütungsschutz trotzdem zu hundert Prozent gegeben? Bin derzeit in der 2.Einnahmewoche!
    Außerdem hatte ich jetzt 2 Tage hintereinander ca. 12-14 Stunden nach Einnahme der Pille (also am nächsten Morgen danach) leicht weichen, breiigen Stuhl.
    Bitte um baldige Rückantwort!
    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Halswehtabletten?!

    Hallo,

    die Lutschpastillen haben keinen Einfluss auf Ihre Pille.
    Auch das stattgefundene beschriebene Stuhlverhalten hatte keinen Einfluss auf den Schutz.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Halswehtabletten?!

      und noch eine Frage: ich hoffe auch, dass Gurgel - Lösungen unmittelbar (ca. 1 bis 2 Stunden vorher oder nachher) keinen Einfluss auf die Pille haben oder?? eine kleine Restmenge davon wird ja dennoch geschluckt.
      vor kurzem habe ich auch im Freundeskreis gehört, wenn man längere Zeit krank ist, ist das Immunsystem so geschwächt dass gewisse Medikamente wie auch die Pille nicht mehr wirken?!

      Kommentar


      • Re: Pille und Halswehtabletten?!

        Hallo,

        auch die Gurgel-Lösung hat keinen Einfluss auf die Pille.

        vor kurzem habe ich auch im Freundeskreis gehört, wenn man längere Zeit krank ist, ist das Immunsystem so geschwächt dass gewisse Medikamente wie auch die Pille nicht mehr wirken?!
        Ob die Pille wirkt oder nicht kommt einzig und alleine auf die Erkrankung, die Dauer der Erkrankung und auf die Medikamente die man ggf. noch nimmt, an!
        Man kann deshalb eine solche Pauschalaussage nicht treffen!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X