#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall nach 4 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall nach 4 Stunden

    liebes Team, Ich weis das diese Frage schon oft gestellt wurde, aber ich finde trotzdem nie die richtige Antwort. Folgendes: Ich bin heute Morgen aufgestanden und hatte starke Bauchschmerzen und zudem auch Durchfall (nicht komplett wässrig sondern noch etwas fest), darauf hin hatte ich 2 Stunden später noch dreimal kleinen Durchfall (ebenso in der Art wie beim ersten Mal). Meine Pille hatte ich einen Morgen zuvor genommen, hatte sie also schon 20 Stunden in mir drin. meine Frage: bin ich jetzt noch geschützt oder waren die 4 mal (etwas Festen) Durchfall schon zu stark und ich muss für die nächste Zeit mit Kondom verhüten ? Die heutige Pille habe ich wie gewohnt um 9 genommen, danach musste ich auch nicht nochmal zum klo. Ganz liebe Grüße


  • Re: Pille Durchfall nach 4 Stunden

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz war und ist weiterhin gewährleistet.
    Eine zusätzliche Verhütung ist auch nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall nach 4 Stunden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann man denn davon ausgehen das die Pille noch wirkt ? (Ich frage, damit ich für die Zukunft Bescheid weiß) Liegt es daran, das ich die Pille lang genug in mir drin hatte oder der Durchfall nicht zu stark war? Denn ich hatte gelesen das 3 mal am Tag Durchfall die pillenwirkung verringert. Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall nach 4 Stunden

        Hallo,
        die Pille löst sich nach und nach auf und wird von der Darmschleimhaut aufgenommen und gelangt so in den Körper.
        Dazu braucht der Körper so ca . 4 Stunden..
        Dann sind die Wirkstoffe aufgenommen...
        Hat man jedoch innerhalb dieser Zeit den Durchfall, ist der Wirkstoff evtl. nur zum Teil Wirksam.
        Dann bestünde die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn nicht zusätzlich verhütet würde..
        Wenn du dir also Unsicher bist ob die Pille wirkt, kannst du eine weitere Pille einnehmen ( am besten aus einer Ersatz-Packung ) oder zusätzlich mit Kondom Verhüten..
        Besser als eine nicht gewollte Schwangerschaft, gelle?
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • Re: Pille Durchfall nach 4 Stunden

          Auf jedenfalls besser als eine Schwangerschaft. Ab wann ist der Schutz denn nicht mehr genug geben ? Mir ist bewusst das man das nicht pauschal sagen kann aber vielleicht gibt es eine Antwort

          Kommentar


          • Re: Pille Durchfall nach 4 Stunden

            Hallo,

            der Schutz ist möglichweise nicht mehr "genug" oder ausreichend gegeben, wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall oder Erbrochen hat. Auch bei länger anhaltendem Durchfall über mehrere Tage muss man aufpassen, da ggf. die Darmflora geschädigt ist und so nicht mehr richtig ihrer Funktion nachgehen kann. Das ist eine "Pauschalaussage" die im Einzelfall zutreffen kann aber nicht muss

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X