#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit Daylette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit Daylette

    Hallo zusammen,
    ich verwende seid gut 6 Monaten die Pille Daylette. Vorher hatte ich die Spirale Mirena die ich aber leider nicht vertragen hatte (Cerazette auch nicht vertragen, Hormonstäbchen auch nicht vertragen). Durch meine Beschwerden mit dem Darm habe ich aber auch Angst weiter mit der Daylette zu verhüten. Welche Verhütung kommt denn noch in Betracht? Ich vertrage die Daylette super, habe nur ein wenig Angst wegen dem Östrogen (Brustkrebsrisiko). Wäre der Nuvaring eine Lösung???? Aber der hat wieder andere Hormone wie die Daylette wegen der Verträglichkeit. Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Gar nicht verhüten ist ja auch so eine Sache. Aber mit 35 Jahren möchte man auch nicht mehr ewig was schlucken müssen.
    Vielen Dank.
    Mfg
    Stefanie77


  • Re: Verhütung mit Daylette


    Hallo Stefanie77,

    eine Alternative wäre in dem Fall eine hormonfreie Verhütung mit der Kupferspirale, oder Gynefix, bei abgeschlossener Familienplanung eventuell auch eine Sterilisation.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X