#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokales antibitikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokales antibitikum

    Guten Abend, Ich habe von meinem Dermatologen eine Creme mit erythromecin gegen periorale dermatitis verschrieben bekommen. Die Stelle befindet an der ich die Salbe anwende ist direkt an den Lippen, ich habe also definitiv was davon in den Mund bekommen. Kann das die Wirkung der pille beeinflussen? Wie viel Salbe müsste man denn theoretisch in den Mund bekommen, damit das was macht oder passiert da generell nichts? Und dann habe ich noch eine grundlegende Frage, die mich schon länger beschäftigend: 1. stimmt es, dass wenn man während der pillenpause Antibiotika nimmt, nicht zusätzlich verhütete werden muss, da ja die Aufnahme der pille nicht gestört werden kann, da man ja keine nimmt? Danke


  • Re: Lokales antibitikum

    Hallo,

    die Creme beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Der Schutz besteht im beschriebenen Fall erst wieder, wenn Sie unabhängig von der Pause nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X