#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ella One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ella One

    Hallo,
    ich habe die Pille danch (Ella One) genommen.
    Meine alte Ärztin meinte damals als ich sie schonmal genommen hatte, dass man erst nach 4 Wochen wieder geschützt sei. Meine neue Ärztin jedoch, dass man nach der 7 tägigen Einnahmepause mit der ersten Pille wieder geschützt ist.

    Nun bin ich verwirrt, was richtig ist? Auch hier im Forum habe ich unteschiedliche Aussagen gefunden. Zum einen, dass man wieder geschützt ist mit der ersten Pille nach der 7. tägigen pause, zum anderen das man bei Einsetzen der Blutung mit der Pille wieder anfangen soll und nur dan geschützt ist. was stimmt denn jetzt?


  • Re: Ella One


    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ella One


      Dafür ist es jetzt aber schon zu spät und meine Ärztin meinte auch ganz normal nach der Pause. Wieso soll man denn am ersten Blutungstag wieder beginnen? Dies macht man doch nur wenn man zuvor gar keine Pille genommen hat?

      Wenn ich die Pille jetzt normal nach der 7. Tage einnahmepause wieder nehme, wann bin ich denn dann wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Ella One


        Hallo,

        in dem Fall würde ich sicherheitshalber raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen noch zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X