#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leidiges Thema - Nuva Ring zu spät - allerdings nur 5h...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leidiges Thema - Nuva Ring zu spät - allerdings nur 5h...

    Hallo zusammen, Ich habe schon einiges gelesen, aber stets waren die Vergesser immer gleich ein oder mehrere Tage. Wie seht ihr die Chance, wenn der Ring rund 5-6h zu spät eingelegt wurde? (kann nicht mehr genau gesagt werden, da wir beide nicht mehr wissen, ob er Punkt 10 wie immer oder etwas später entnommen wurde). Das Wiedereinsetzen erfolgte um 16 Uhr. Natürlich hatten wir am Abend davor GV. Wenn schon, dann richtig... Lt Beipackzettel sind es 3h, wobei hier auch 4h als Karenzzeit genannt werden. Machen diese 1 oder 2h so viel aus? Klar ist das Risiko erhöht und die nächste Woche nur mit Kondom zusätzlich. Was denkt ihr darüber? Vielen Dank!


  • Re: Leidiges Thema - Nuva Ring zu spät - allerdings nur 5h...

    Hallo,

    ich halte das Risiko in diesem Fall für äussert gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leidiges Thema - Nuva Ring zu spät - allerdings nur 5h...

      Vielen Dank für die Einschätzung! Meine Frauenärztin hat mir das dann am nächsten Werktag auch noch mal bestätigt. Sie sprach sogar von einer 12h Karenz-Zeit (wobei ich das eher vorsichtig sehen würde)

      Jetzt warte ich einfach mal ab, ein Kind wäre ja nun auch schön

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X