#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille sicherheit

    Hallo,

    ich nehme die Pille immer 9 Wochen und mache dann eine Woche Pause. Nun bin ich aktuell in der 8. Woche und hatte eine Zwischenblutung (hatte ich in 7 Jahren pilleneinnahme noch nie), da ich letzte Woche eine Magen-Darm-Grippe (Dauer ca. 1 Woche) hatte mache ich mir jetzt ein wenig sorgen, da ich seit ende des Infekts keine 14 Pillen mehr habe bis meine Pause sein sollte macht mir die Zwischenblutung jetzt ein wenig Angst, dass die Pille letzte Woche evtl. nicht aufgenommen wurde. Meine Frage jetz könnte oder sollte ich zur Sicherheit evtl. die Pille eine Woche länger nehmen d.h. statt 9 Wochen 10 wochen oder sollte ich mir keine Sorgen machen?

    Mein FA hat momentan über die Feiertage ( wünsche allgemein dennoch ein schönes Weihnachtsfest) urlaub daher bin ich über Ihren schnellen Rat wirklich ausgesprochen dankbar. Bin grad sehr verunsichert habe heute auch eine Pille nachnehmen müssen. Normalerweise bin ich über korrekt was meine Pilleneinnahme angeht.

    Vielen Dank


  • Re: Pille sicherheit


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich Ihnen raten, die Einnahmepause sofort einzulegen. Ein Grund zur Sorge besteht aber sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille sicherheit


      hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort,
      kann ich die 7 Tage auch fertig nehmen? Sollte der Schutz nicht mehr da sein wäre er spätestens 7 Tage nach der Pause wieder da oder? die 14 Tage spielen nur bezüglich der 7 Tage pause eine rolle oder?

      Vielen Dank nochmal

      Kommentar


      • Re: Pille sicherheit


        Hallo,

        Sie können die Einnahme auf fortführen, nur kann es sein, dass die Blutung dann weiter anhält.
        Von einer Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes ist hier nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille sicherheit


          gut dann bin ich beruhigt.
          aber grundsätzlich gilt egal bei welchem fehler nach 7 Tage ist der Schutz wieder gegeben oder?
          und wenn man die Pille mindestens 14 Tage korrekt genommen hat ist der Schutz auch während der Einnahmepause gegeben oder?

          (man liest im Internet einfach immer wieder etwas anderes - das einen dann verunsichert)

          Kommentar


          • Re: Pille sicherheit


            Richtig, nach 7 in Folge eingenommenen Pillen besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X