#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmalige Doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmalige Doppeleinnahme

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    folgende Konstellation:
    16.12. Beginn mit neuem Pillenblister
    16. - 20.12. je 1 Tabl. genommen
    21.12. 1 Tabl. nachgenommen wegen einmaligem schwachem Durchfall
    22.12. 1 Tabl. nachgenommen wegen einmaligem leichten Erbrechen
    23.12. 2 Tabl. nachgenommen, da1. beim Zähneputzen starker Würgereiz mit leichtem Erbrechen und 2. 2 Stunden später starker Hustenanfall, bei dem weißes "Material" (evtl. Pille??) nach oben befördert wurde.
    Mir ist bewusst, dass eine Doppeleinnahme nicht unbedacht erfolgen soll und ich bin mir nicht sicher, ob diese in meinem Fall wirklich nötig gewesen sind. Mich beschäftigt aber die Frage, ob durch Doppeleinnahme an 3 aufeinanderfolgenden Tagen (darunter insg. 3 Tabl. heute) die Wirksamkeit der Pille bereits eingeschränkt sein kann (ich glaube, dies ist normalerweise erst ab einer Woche Doppeleinnahme der Fall?).
    Vielen Dank und schöne Weihnachten.


  • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall auch noch nicht von einer Wirkungseinschränkung der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      leider muss ich Sie nochmals "nerven": Zu den am 23.12. dargestellten Doppeleinnahmen (16.12. Beginn mit neuem Pillenblister; 16. - 20.12. je 1 Tabl. genommen;
      21.12. 1 Tabl. nachgenommen; 22.12. 1 Tabl. nachgenommen;
      23.12. 2 Tabl. nachgenommen) kommt jetzt leider noch folgender Sachverhalt hinzu:
      - 24.12. 1 Tabl. normal genommen
      - 25.12. um 8 Uhr 1 Tabl. normal genommen, bis 12 Uhr jedoch einmaliger leichter Durchfall und starke Hustenanfälle, bei denen teilweise auch Mageninhalt noch oben befördert wurde.
      Frage: Kann ich, wenn ich heute noch eine Pille nachnehme, trotzdem noch davon ausgehen, dass die Pillenwirkung für den Rest des Zyklus ganz normal gewährleistet ist oder ist die Wirkung durch die häufigen Doppeleinnahmen gefährdet und es müsste zusätzlich verhütet werden?
      Ganz herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme


        Hallo,

        ich gehe auch in dem Fall noch von erhaltener Wirkung der Pille aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X