#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

    Hallo!

    Ich nehme schon seit drei Jahren die YAZ und kenne die Packungsbeilige schon fast ausweng. Daher weiß ich auch, dass in 3-4 Stunden nach Einnahme nicht erbrochen werden darf bzw. man keinen Durchfall haben sollte. Doch gestern ist mir leider etwas passiert womit ich mir nicht sicher bin und nicht weiß, in wie weit ich mir nun Sorgen machen muss. Ich habe ca vier Stunden nach Einnahme der Pille ein wenig erbrochen. Ich weiß die Einnahmezeit nicht mehr genau, nur, dass es auf alle Fälle vor halb elf war, da ich zu dieser Zeit einmal auf die Uhr schaute und mir dachte: Ja, Pille ist erledigt. In der Nacht bin ich gegen 2:30 aufgewacht und musste brechen. Nehmen wir einmal an, es waren exakt 4 Stunden, brauche ich mir dann noch Sorgen zu machen?
    dauert es wirklich volle 4 Stunden bis der Körper die Pille vollständig aufgenommen hat, oder ist das nur ein Richtwert um ganz sicher zu gehen und sie löst sich eigentlich schon früher auf?

    Liebe Grüße,
    Anja


  • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen


    Hallo Anja,

    die 4 Stunden sind schon ein grosszügig bemessener Wert. Wenn dieser Zeitraum in etwa erfüllt war, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Caroline1234
      Caroline1234 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herr Dr.Scheufele,
      wie sieht das denn aus, wenn man sich nach 3 Stunden und 50 Minuten übergibt?

      Reicht diese Zeit auch schon sicher aus?:/
      Lg

  • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen


    Vielen herzlichen Dank! (8))

    Kommentar


    • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

      Herr Dr.Scheufele, wie sieht das denn aus, wenn man sich nach 3 Stunden und 50 Minuten übergibt? Reicht diese Zeit auch schon sicher aus?:/ Lg

      Kommentar



      • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

        Hallo,

        die Grenze liegt bei 4 Stunden, bei der genannten Zeit ist das Risiko aber äusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

          Hallo,
          ich hätte da auch mal eine Frage undzwar habe ich jetzt fast vor einer Woche um 22 Uhr meine pille genommen ich war in der ersten einnahme Woche und habe mich dann nach 3 stunden und 45 Minuten übergeben habe eine nachgenommen aber diese bleib nur eine Stunde drin hat die erste pille denn gewirkt oder muss ich von einer schwangerschaft ausgehen. Danke schonmal im voraus

          Kommentar


          • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

            Hallo,

            ich halte das Risiko hier für sehr gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar



            • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

              Hallo,

              ich halte das Risiko hier für sehr gering.

              Gruss,
              Doc
              Was ist wenn man sich bei der Dienovel nach 3 Stunden übergibt aber normal weiter nimmt

              Kommentar


              • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

                Bei Erbrechen nach 3 Stunden sollte eine Pille nachgenommen, oder bis zu 7 weiteren Pillen zusätzlich verhütet werden.

                Kommentar


                • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

                  Hallo, ich hätte auch mal eine Frage, und zwar ich bin mir so extrem unsicher, ich habe gestern um 0.42 die Pille (Maxim) eingenommen, um 05.20 Bissen Erbrechen (Mageninhalt) dann hatte ich extrem weichen Stuhl (keine Form zu erkennen) Danach habe ich eine Ersatz Pille eingeworfe, danach hatte ich wieder weichen stuhl( nicht viel)und den ganzen Tag Bauch Grummen.
                  muss ich mir Sorgen machen?

                  Kommentar



                  • Re: Pille 4 Stunden nach Einnahme erbrochen

                    Hallo,

                    da Sie eine Pille nachgenommen haben, ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X