#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Übelkeit

    Hallo Herr Doktor. Tut mir leid, in letzter Zeit häufen sich meine Fragen zum Thema Pille ... auf jeden Fall habe ich bisher 10 Monate lang die Pille Belara eingenommen. Nach einem Monat Pause wechselte ich auf die Lestronette (Levonorgestrel + Enthinylestradiol). Ich habe gestern zwar erst die sechste Pille der allerersten Packung eingenommen, aber seit dieser Woche Einnahme ist es häufiger vorgekommen dass mir ansatzweiße schlecht war (besonders am morgen und manchmal abends). Heute und in der Nacht der ersten Einnahme war mir wirklich schlecht - so als mùsste ich mich übergeben (habe ich aber nicht gemacht). Man sagt ja, der Kòrper benötigt an die drei Monate Eingewòhnungsohase, aber ist es nicht so, dass ich die Pille schon gewohnt wäre, aufgrund der Belara vorher? Ist die übelkeit dem neuen Wirkstoff zuzuschreiben? Meine FA erklärte mir, sie verschreibe mir extra diese Pille, da diese niedriger dosiert ist und sich die Übelkeit einstellen sollte (bei Belara nämlich immer starke Übelkeit nach der ersten Pille). Wie sollte ich weiterverfahren? Dankeschön.


  • Re: Pillenwechsel und Übelkeit

    Hallo,

    ich persönlich würde den weiteren Verlauf abwarten aber vor allem die Übelkeit auch mal anderweitig
    abklären lassen.
    Oft scheint ein Zusammenhang zu manchen Dingen klar zu sein aber manchmal stecken dahinter auch
    andere Ursachen, die vielleicht zufällig zeitgleich auftraten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X